Kundenbeschwerden im Web 2.0
Eine korpusbasierte Untersuchung zur Pragmatik von Beschwerden im Deutschen und Italienischen
Die Kommunikation in sozialen Netzwerken ist in den letzten Jahren zunehmend ins Interesse der (Im)politeness-Forschung gerückt. Die Arbeit untersucht einen Korpus aus jeweils 400 Kundenbeschwerden auf deutschen und italienischen Facebook-Seiten,...
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Produktinformationen zu „Kundenbeschwerden im Web 2.0 “
Klappentext zu „Kundenbeschwerden im Web 2.0 “
Die Kommunikation in sozialen Netzwerken ist in den letzten Jahren zunehmend ins Interesse der (Im)politeness-Forschung gerückt. Die Arbeit untersucht einen Korpus aus jeweils 400 Kundenbeschwerden auf deutschen und italienischen Facebook-Seiten, insbesondere hinsichtlich inhaltlicher Strukturen, Modifikation sowie Selbstdarstellung und Referenzen. Die Ergebnisse werden vor zentralen (Im)politenessTheorien diskutiert und mögliche Ursachen für die Unterschiede zwischen deutsch- und italienischsprachigen Beschwerden aufgezeigt.
Inhaltsverzeichnis zu „Kundenbeschwerden im Web 2.0 “
Danksagung 1 Einleitung 2 Forschungsüberblick I: (Im)politeness-Theorien 3 Forschungsüberblick II: Sprachwissenschaftliche Beschwerdeforschung 4 Facebook-Beschwerden: Kommunikationssituation und Teilnehmerkonstellation 5 Korpus und Forschungsfragen 6 Der Aufbau der Beschwerdeposts: moves 7 Interne und externe Modifikation: supportive moves, upgraders und downgraders 8 Selbstdarstellung und Referenzen zwischen privater und öffentlicher Kommunikation 9 Ergebnisse und Ausblick Literaturverzeichnis Abbildungsverzeichnis Tabellenverzeichnis
Autoren-Porträt von Melanie Kunkel
Melanie Kunkel ist seit 2016 Redakteurin in der Dudenredaktion. Ihre Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind Lexikografie, Orthografie und Pragmatik.
Bibliographische Angaben
- Autor: Melanie Kunkel
- 2020, 1. Auflage, 304 Seiten, Maße: 15,1 x 22,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Narr
- ISBN-10: 3823383647
- ISBN-13: 9783823383642
- Erscheinungsdatum: 24.01.2020
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