Kundenbindung im Verkehrsdienstleistungsbereich
Ein Beitrag zum Verkehrsmittelwahlverhalten von Bahnreisenden. Diss.
Einflussfaktoren und Handlungsempfehlungen
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Kundenbindung im Verkehrsdienstleistungsbereich “
Einflussfaktoren und Handlungsempfehlungen
Klappentext zu „Kundenbindung im Verkehrsdienstleistungsbereich “
Die Kundenbindung gewinnt im Verkehrsdienstleistungsbereich durch die spezifische Wettbewerbssituation, die sich durch einen inter- und intramodalen Wettbewerb auszeichnet, verstärkt an Bedeutung.Jörg Nießing analysiert Kundenbindung im Verkehrsdienstleistungsbereich und identifiziert die zentralen Einflussfaktoren. Aufbauend auf den empirischen Ergebnissen leitet derAutor im Sinne eines selektiven Kundenbindungsmanagement Handlungsempfehlungen für8 Cluster ab. Diese orientieren sich sowohl an der emotionalen Verbundenheit und der faktischen Gebundenheit des Kunden als auch an dem jeweiligen Kundenwert. Der Autor liefert darüber hinaus Implikationen für das Marketing im Personenfernverkehr der Deutschen Bahn AG.
Inhaltsverzeichnis zu „Kundenbindung im Verkehrsdienstleistungsbereich “
Kundenbindung als Herausforderung an das Marketing von Verkehrsdienstleistungsunternehmen.- Konzeption zur Analyse der Kundenbindung im Verkehrsdienstleistungsbereich.- Empirische Analyse der Kundenbindung im Verkehrsdienstleistungsbereich.- Implikationen für Praxis und Wissenschaft.
Autoren-Porträt von Jörg Nießing
Dr. Jörg Nießing ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert am Marketing Centrum der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jörg Nießing
- 2006, 278 Seiten, Maße: 24,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834901679
- ISBN-13: 9783834901675
Rezension zu „Kundenbindung im Verkehrsdienstleistungsbereich “
"Insgesamt bietet die schlüssig aufgebaute Arbeit einen guten Einblick in das Forschungsgebiet der Kundenbindung und stellt wegen des gut nachvollziehbaren Modellaufbaus und der quantitativ-empirischen Untersuchung eine nutzbringende Lektüre v.a. für Dozenten und Studenten der Fächer Dienstleistungsmarketing, Verkehrswissenschaft und Logistik dar." Logistik Management, 01/2006
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