Kundenkommunikation in sozialen Medien
Analyse und Steuerung der Kommunikationsprozesse
Tobias Wolf betrachtet die Informationsverbreitung in sozialen Medien und die Auswirkungen einer Einbeziehung von Konsumenten in die unternehmerischen Prozesse auf die interpersonelle Kommunikationsbereitschaft. So zeigt die Einbeziehung von Konsumenten...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
64.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kundenkommunikation in sozialen Medien “
Klappentext zu „Kundenkommunikation in sozialen Medien “
Tobias Wolf betrachtet die Informationsverbreitung in sozialen Medien und die Auswirkungen einer Einbeziehung von Konsumenten in die unternehmerischen Prozesse auf die interpersonelle Kommunikationsbereitschaft. So zeigt die Einbeziehung von Konsumenten einen deutlich positiven Einfluss auf die Word of Mouth-Bereitschaft, und es wird deutlich, dass Unternehmen mit Offenheit und Dialogbereitschaft solche positiven Reaktionen fördern und mögliche negative Reaktionen mindern können. Hierfür wendet der Autor neben der modell-theoretischen Betrachtung in der empirischen Untersuchung auch multivariate Analysen an.Inhaltsverzeichnis zu „Kundenkommunikation in sozialen Medien “
Chancen von Kundenkommunikation für das Marketing.- Social Media als Inkubator für Word-of-Mouth.- Modell der Informationsverteilung in sozialen Medien.- Partizipationsformen im Kommunikationsprozess.
Autoren-Porträt von Tobias Wolf
Dr. Tobias Wolf ist Strategiedirektor CRM bei einer führenden Agentur für Customer Experience Management in Deutschland. Er war zuvor wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing, E-Business und Innovation von Univ.-Prof. Dr. Rolf Weiber an der Universität Trier.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tobias Wolf
- 2017, 1. Aufl. 2017, XXIV, 350 Seiten, 87 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658179430
- ISBN-13: 9783658179434
Kommentar zu "Kundenkommunikation in sozialen Medien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kundenkommunikation in sozialen Medien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kundenkommunikation in sozialen Medien".
Kommentar verfassen