Kundenorientiertes Target Costing und Zuliefererintegration für komplexe Produkte
Entwicklung eines Konzepts für die Automobilindustrie. Dissertation Universität Saarbrücken, 2007. Vorwort: Glaser, Prof. Dr. Horst
Target Costing unterstützt die Entwicklung marktgerechter und kostengünstiger Produkte und trägt zur langfristigen Überlebensfähigkeit von Industrieunternehmungen bei. Bestehende Target-Costing-Ansätze beschränken sich jedoch weitgehend auf die Entwicklung...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kundenorientiertes Target Costing und Zuliefererintegration für komplexe Produkte “
Klappentext zu „Kundenorientiertes Target Costing und Zuliefererintegration für komplexe Produkte “
Target Costing unterstützt die Entwicklung marktgerechter und kostengünstiger Produkte und trägt zur langfristigen Überlebensfähigkeit von Industrieunternehmungen bei. Bestehende Target-Costing-Ansätze beschränken sich jedoch weitgehend auf die Entwicklung einfacher Produkte mit wenigen Produktkomponenten.Claus Schulte-Henke untersucht, wie kundenorientiertes Target Costing für sämtliche Komponenten von komplexen Produkten umgesetzt und Zulieferer in den Target-Costing-Prozess integriert werden können. Er entwickelt anhand eines durchgängig veranschaulichten Praxisbeispiels aus der Automobilindustrie ein mehrstufiges Target-Costing-Konzept, das die Anwendung des kundenorientierten Target Costing für Produkte beliebiger Komplexität ermöglicht. Abschließend definiert der Autor drei Integrationstypen von Automobilzulieferern und zeigt mögliche Vorgehens- und Verhaltensweisen im Rahmen des Zulieferer integrierenden Target Costing für den Automobilhersteller und seine einzelnen Zulieferertypen auf.
Target Costing unterstützt die Entwicklung marktgerechter und kostengünstiger Produkte und trägt zur langfristigen Überlebensfähigkeit von Industrieunternehmungen bei. Bestehende Target-Costing-Ansätze beschränken sich jedoch weitgehend auf die Entwicklung einfacher Produkte mit wenigen Produktkomponenten.Claus Schulte-Henke untersucht, wie kundenorientiertes Target Costing für sämtliche Komponenten von komplexen Produkten umgesetzt und Zulieferer in den Target-Costing-Prozess integriert werden können. Er entwickelt anhand eines durchgängig veranschaulichten Praxisbeispiels aus der Automobilindustrie ein mehrstufiges Target-Costing-Konzept, das die Anwendung des kundenorientierten Target Costing für Produkte beliebiger Komplexität ermöglicht. Abschließend definiert der Autor drei Integrationstypen von Automobilzulieferern und zeigt mögliche Vorgehens- und Verhaltensweisen im Rahmen des Zulieferer integrierenden Target Costing für den Automobilhersteller und seine einzelnen Zulieferertypen auf.
Inhaltsverzeichnis zu „Kundenorientiertes Target Costing und Zuliefererintegration für komplexe Produkte “
- Grundlagen des Target Costing in der Automobilindustrie- Entwicklung eines mehrstufigen Target-Costing-Konzepts für Automobile
- Integration von Automobilzulieferern in das mehrstufige Target-Costing-Konzept
Autoren-Porträt von Claus Schulte-Henke
Dr. Claus Schulte-Henke promovierte bei Prof. Dr. Horst Glaser am Lehrstuhl für Industriebetriebslehre und Controlling der Universität Saarbrücken. Er ist Partner bei der proLean Consulting AG, Düsseldorf.Bibliographische Angaben
- Autor: Claus Schulte-Henke
- 2008, 2008, 293 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834908827
- ISBN-13: 9783834908827
- Erscheinungsdatum: 27.05.2008
Kommentar zu "Kundenorientiertes Target Costing und Zuliefererintegration für komplexe Produkte"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kundenorientiertes Target Costing und Zuliefererintegration für komplexe Produkte“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kundenorientiertes Target Costing und Zuliefererintegration für komplexe Produkte".
Kommentar verfassen