Kundenorientierung im Call-Center
Kundenorientierung wird in einem Markt, der sich durch ein Angebot von ähnlichen Produkten verschiedener Anbieter auszeichnet, zur notwendigen Marketingstrategie. Aus dem Bedarf der professionellen Übernahme solcher Aufgaben boomt der Call-Center-Markt. In...
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Produktinformationen zu „Kundenorientierung im Call-Center “
Kundenorientierung wird in einem Markt, der sich durch ein Angebot von ähnlichen Produkten verschiedener Anbieter auszeichnet, zur notwendigen Marketingstrategie. Aus dem Bedarf der professionellen Übernahme solcher Aufgaben boomt der Call-Center-Markt. In diesem Buch werden fundierte psychologische Erkenntnisse beschrieben, auf Bereiche umgelegt, die für Kundenbeziehungen im Call-Center-Bereich relevant sind und eigene Studienergebnisse dazu vorgestellt. Konkret wird dabei auf die Psychologie der Zeitschätzung, den Unterschied zwischen Kundenerwartungenund Kundenverhalten, Ähnlichkeit zwischen Käufer und Verkäufer als Verkaufsmotor sowie Genderaspekte eingegangen. Zusätzlich wird der CRM-Ansatz und seine Bedeutung für das Call-Center beschrieben. Dadurch ist diese Publikation sowohl für den wissenschaftlich interessierten Leser als auch für den Praktiker geeignet.
Klappentext zu „Kundenorientierung im Call-Center “
KundInnenorientierung wird in einem Markt, der sich durch ein Angebot von ähnlichen Produkten verschiedener Anbieter auszeichnet, zur notwendigen Marketingstrategie. Aus dem Bedarf der professionellen Übernahme solcher Aufgaben boomt der Call-Center-Markt. In Band 8 der Reihe Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie werden psychologische Erkenntnisse beschrieben und auf Bereiche umgelegt, die für KundInnenbeziehungen im Call-Center-Bereich relevant sind. Dazu werden eigene Studienergebnisse vorgestellt. Konkret wird dabei auf die Psychologie der Zeitschätzung, den Unterschied zwischen KundInnenerwartungen und KundInnenverhalten, die Ähnlichkeit zwischen KäuferInnen und VerkäuferInnen als Verkaufsmotor sowie auf Genderaspekte eingegangen. Zusätzlich wird der "Customer Relationship Marketing"-Ansatz und seine Bedeutung für das Call-Center beschrieben. Dadurch ist dieses Buch sowohl für wissenschaftlich interessierte LeserInnen als auch für PraktikerInnen geeignet.
Autoren-Porträt von Markus Ebner, Christian Korunka, Dieter Scharitzer
Markus Ebner,Mag. Dr. MSc, ist selbstständiger Wirtschafts- und Organisationspsychologe im Profit- und Non-Profit-Bereich.
Christian Korunka,
Univ.-Prof. Dr., lehrt am Institut für Wirtschaftspsychologie, Bildungspsychologie und Evaluation, Fakultät für Psychologie der Universität Wien.
Dieter Scharitzer,
Ass.-Prof. Dr., ist Assistenzprofessor und Lehrbeauftragter am Institut für Marketing-Management der Wirtschaftsuniversität Wien.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Markus Ebner , Christian Korunka , Dieter Scharitzer
- 2007, 128 Seiten, Maße: 15,1 x 21,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Facultas
- ISBN-10: 3708901096
- ISBN-13: 9783708901091
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