Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit / Kundenorientierung im Touristikmanagement
Strategie und Realisierung in Unternehmensprozessen
In der Reihe Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit, herausgegeben von Univ.-Prof. Dr. Walter Freyer,sind bereitsmehr als 30 Titel zum Thema Tourismus erschienen.
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Produktinformationen zu „Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit / Kundenorientierung im Touristikmanagement “
In der Reihe Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit, herausgegeben von Univ.-Prof. Dr. Walter Freyer,sind bereitsmehr als 30 Titel zum Thema Tourismus erschienen.
Klappentext zu „Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit / Kundenorientierung im Touristikmanagement “
Konsequente Kundenorientierung ist der Schlüssel zum Erfolg, und das Buch bietet dazu das notwendige Wissen in bezug auf wichtige Fragestellungen in der Touristik. Ausgehend von strategischen Überlegungen werden - geprägt von den Praktikern der TUI, Europas größtem Reiseunternehmen - Ansätze aufgezeigt, wie Kundenorientierung bei der Produktgestaltung, in der Servicekette des Reisens und dem Einsatz neuer Medien (Internet, Call Center) realisiert werden kann.
Konsequente Kundenorientierung ist der Schlüssel zum Erfolg, und das Buch bietet dazu das notwendige Wissen in bezug auf wichtige Fragestellungen in der Touristik. Ausgehend von strategischen Überlegungen werden - geprägt von den Praktikern der TUI, Europas größtem Reiseunternehmen - Ansätze aufgezeigt, wie Kundenorientierung bei der Produktgestaltung, in der Servicekette des Reisens und dem Einsatz neuer Medien (Internet, Call Center) realisiert werden kann.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. rer. Pol. Axel Dreyer ist Professor für Tourismuswirtschaft und Marketing an der HochschuleHarz, Wernigerode, (seit 1993) sowie Honorarprofessor für Sportmanagement an der Universität Göttingen (seit 1996). Er studierte Betriebswirtschaftslehre sowie der Publizistik- und Kommunikationswissenschaften in Göttingen (Abschluss als Diplomkaufmann) und promovierte im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften zum Themenbereich Sponsoring (1986). Karl Born, seit über 40 Jahren Beobachter des Kapitalmarktes und aktiver Privatanleger, verzichtet auf jegliche Beratung durch Banken. Er war Berater für Unternehmensanalyse und Unternehmensbewertung und hat mehrere Bücher verfasst.
Bibliographische Angaben
- 1999, 2. Aufl., XIII, 390 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 17,5 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Harald Bastian, Karl Born, Axel Dreyer
- Verlag: OLDENBOURG
- ISBN-10: 3486253042
- ISBN-13: 9783486253047
- Erscheinungsdatum: 20.10.1999
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