Kundenpriorisierung im Business-to-Business Marketing
Ene Analyse aus Anbieter- und Kundenperspektive
Im Business-to-Business Marketing wird in Wissenschaft und Praxis einstimmig eine Priorisierung wertvoller Kunden als sinnvoll erachtet. Dennoch ist bislang unklar, wie die Kundenpriorisierung ausgestaltet werden sollte und welche Erfolgsauswirkungen sich...
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Produktinformationen zu „Kundenpriorisierung im Business-to-Business Marketing “
Klappentext zu „Kundenpriorisierung im Business-to-Business Marketing “
Im Business-to-Business Marketing wird in Wissenschaft und Praxis einstimmig eine Priorisierung wertvoller Kunden als sinnvoll erachtet. Dennoch ist bislang unklar, wie die Kundenpriorisierung ausgestaltet werden sollte und welche Erfolgsauswirkungen sich daraus ergeben. Anhand von vier empirischen Studien zeigt Hauke Wetzel, wie verschiedene Instrumente und Selektionskriterien erfolgreich kombiniert werden können und wie die Profitabilität von Kundenpriorisierungsmaßnahmen erhöht werden kann.
Inhaltsverzeichnis zu „Kundenpriorisierung im Business-to-Business Marketing “
Abstimmung von Selektionskriterien und Priorisierungsinstrumenten
Erwünschte und unerwünschte Auswirkungen der Kundenpriorisierung
Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis
Autoren-Porträt von Hauke Wetzel
Dr. Hauke Wetzel promovierte bei Prof. Dr. Hans H. Bauer am Lehrstuhl für ABWL und Marketing II an der Universität Mannheim.
Bibliographische Angaben
- Autor: Hauke Wetzel
- 2012, 145 Seiten, 7 Abbildungen, Maße: 15,1 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834940283
- ISBN-13: 9783834940285
- Erscheinungsdatum: 03.04.2012
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