Kundenzufriedenheit
Konzepte, Methoden, Erfahrungen
Die Autoren präsentieren praxisnah und wissenschaftlich fundiert den State of the Art zum Thema Kundenzufriedenheit. In der 7. Auflage wurden alle Beiträge überarbeitet. Zwei neue Beispiele aus der Unternehmenspraxis kommen hinzu: Zum einen...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Kundenzufriedenheit “
Die Autoren präsentieren praxisnah und wissenschaftlich fundiert den State of the Art zum Thema Kundenzufriedenheit. In der 7. Auflage wurden alle Beiträge überarbeitet. Zwei neue Beispiele aus der Unternehmenspraxis kommen hinzu: Zum einen wird die Bedeutung zusätzlicher Dienstleistungen, so genannter Value Added Services, für das Management der Kundenzufriedenheit dargestellt. Zum anderen stellt ein weiterer neuer Beitrag einen systematischen Ansatz zur Messung und zum Management der Kundenzufriedenheit in der Finanzdienstleistungsbranche vor.
Klappentext zu „Kundenzufriedenheit “
Kundenzufriedenheit nimmt heute in den Zielsystemen vieler Unternehmen der verschiedensten Branchen eine führende Stelle ein. Beträchtliche Ressourcen werden in Programme zur Steigerung der Kundenzufriedenheit investiert.Die Autoren präsentieren praxisnah und wissenschaftlich fundiert den State of the Art zum Thema Kundenzufriedenheit:
- Kundenzufriedenheit als strategischer Erfolgsfaktor
- Instrumente zu Messung und Management von Kundenzufriedenheit
- Total Quality Management
- Beschwerdemanagement
- Customer Relationship Management
- Erfahrungen aus ausgewählten Branchen.
Die Auflage wurde umfassend überarbeitet und insbesondere um die Darstellung methodischer Herausforderungen bei der Kundenzufriedenheitsmessung erweitert. Neue, zahlreiche Praxisbeispiele aus dem produzierenden Bereich sowie dem Dienstleistungssektor veranschaulichen, wie facettenreich und spannend Kundenzufriedenheit gesteigert werden kann."Kundenzufriedenheit"richtet sich an Führungskräfte, die Kundenzufriedenheit in ihren Unternehmen ermitteln und auch managen möchten. Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere mit den Schwerpunkten Marketing und Unternehmensführung, erhalten einen umfassenden Einblick.
Inhaltsverzeichnis zu „Kundenzufriedenheit “
Kundenzufriedenheit als strategischer ErfolgsfaktorInstrumente zu Messung und Management von Kundenzufriedenheit
Total Quality Management
Beschwerdemanagement
Customer Relationship Management
Erfahrungen aus ausgewählten Bereichen
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Christian Homburg ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I und Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) an der Universität Mannheim sowie Vorsitzender des Wissenschaftlichen Beirats von Prof. Homburg & Partner, Mannheim - einer international tätigen Unternehmensberatung.
Bibliographische Angaben
- 2008, 7., überarbeitete Auflage, 634 Seiten, 123 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 17,4 x 24 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Christian Homburg
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834908088
- ISBN-13: 9783834908087
Rezension zu „Kundenzufriedenheit “
"Kundenzufriedenheit erfolgreich messen und managen, ist ein Ziel, das sich immer mehr Unternehmen setzen. Die [...] Publikation liefert in ihrer 7. Auflage hilfreiche, praxisnahe und wissenschaftlich fundierte Tipps und Tricks, um den Weg dorthin zu bewältigen. So vermitteln namhafte WissenschaftlerInnen aus führenden Unternehmen in kompakter Form den derzeitigen Forschungsstan zur Messung und zum Management von Kundenzufriedenheit." KDZ - Forum Public Management, 01/2009"Das Buch gliedert sich in überschaubare Einzelbeiträge. Die Themenbereiche sind in sich geschlossen und umfassend behandelt. [...] Das Buch behandelt diese umfangreiche und komplexe Materie sehr fundiert. Ein Musterstück deutscher betriebswirtschaftlicher Literatur." Verkaufen - Ihr Magazin für Erfolg im Vertrieb, November/Dezember 2008
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