Kunst verstehen, Maria C. Prette

Kunst verstehen

Alles über Epochen, Stile, Bildsprache, Aufbau und mehr

Maria C. Prette

Durchschnittliche Bewertung
4.5Sterne
2 Kommentare
Kommentare lesen (2)

4.5 von 5 Sternen

5 Sterne1
4 Sterne1
3 Sterne0
2 Sterne0
1 Sterne0
Alle 2 Bewertungen lesen

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kunst verstehen".

Kommentar verfassen
Kunst verstehen

Buch 16.99 €

In den Warenkorb
lieferbar | Bestellnummer: 5035423
 
Auf meinen Merkzettel
Buch dabei = portofrei
Für portofreie Lieferungen:
Buch oder eBook mitbestellen!
Mehr Informationen
Ihre weiteren Vorteile
  • Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
  • Per Rechnung zahlen
  • Kostenlose Filialabholung

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kommentare zu "Kunst verstehen"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ramona B., 29.07.2016

    Das Buch "Kunst verstehen" von Maria Karla Prette ist 384 Seiten lang und bei Naumann und Göbel erschienen.

    Das Hardcoverband hat eine tolle Qualität mit schönen dicken Seiten und über 1000 Illustrationen.

    Im Buch findet man eine Übersicht über Epochen, Stile, Bildsprache, Aufbau usw. Es bietet eine umfassende Übersicht in leicht verständlicher Sprache.

    Das Buch bietet einen leichten Überblick zum Thema Kunstverständnis und Kunstgeschichte. Mit einfachen Worten und kurzen Absätzen wird man durch die Epochen geleitet und lernt Stilrichtungen und Künstler kennen. Ich habe das Buch im Rahmen eines Kunstfernstudiums erhalten und muss sagen das ich es ständig nutze als Nachschlagewerk. Es bietet einfach eine super Orientierung. Ich hab dadurch Kunst besser verstehen gelernt und kann die einzelnen Stilrichtungen nun auseinander halten und habe meine Lieblingskünstler gefunden. Das Buch von mir ist leider vom vielen Gebrauch schon total abgenutzt. Das ist ein gutes Zeichen. Es wird oft genutzt und hat mir sehr viel Wissen vermittelt und meinen Blick erweitert und geschult. Es ist eine gute Ergänzung zur Praxis. Wer sich tiefgehender mit der Kunst beschäftigen möchte, dem rate ich andere Bücher, aber gerade für Anfänger oder Menschen die einen groben Überblick in einfacher Sprache möchten, kann ich dieses Buch absolut empfehlen.

    Fazit: In leicht verständlicher Sprache werden hier Themen wie Epoche, Künstler, Bildaufbau, Kunstgeschichte, Stilrichtungen usw vermittelt. Ein tolles Nachschlagewerk mit sehr schönen Illustrationen, die einen groben Überblick zum Thema Kunst vermitteln! Absolut empfehlenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Brigitte J., 28.11.2015

    Ein schöner Kunstband, der einen Einblick gibt in die verschiedensten Kunstrichtungen der Welt, angefangen vom Altertum bis in die Neuzeit gibt. Die Abbildungen sind von sehr guter Qualität in Farbe. Das Buch enthält auch zahlreiche große Abbildungen von Gemälden, Architektur und auch Skulpturen.
    Das Buch besteht aus zwei Teilen, 1. Sprache der Kunst, 2. Epochen und Stile, was zuerst etwas konfus wirkt, da man einen Kunstband selten von vorn nach hinten liest . Für den Preis von 14,99 Euro fast geschenkt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein

Weitere Empfehlungen zu „Kunst verstehen “

Ähnliche Artikel finden

0 Gebrauchte Artikel zu „Kunst verstehen“

ZustandPreisPortoZahlungVerkäuferRating