NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt + GRATIS-Versand! Gleich Code kopieren:

Lahn Sieg Tod

Kriminalroman
 
 
Merken
Merken
 
 
Caro König ermittelt wieder: einfühlsam, frisch, spannend.Noch vor ihrem Dienstantritt bei der Polizei Bad Laasphe wird Caro König zu ihrem ersten Fall gerufen: Ein Mann wurde erschossen, seine Frau niedergeschlagen, das Baby der beiden ist spurlos...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 140647149

Buch (Kartoniert) 12.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Lahn Sieg Tod"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gaby2707, 30.07.2022

    Caro Königs 2. Fall

    Caro König hat dem BKA in Wiesbaden den Rücken gekehrt und sich zur Polizei nach Bad Laasphe versetzen lassen. Hier hat sie als Freundin vom Chef Alexander Fischer keinen leichten Stand. Noch bevor ihr aktiver Dienst beginnt, wird sie zu einem Fall gerufen: ein Mann ist erschossen worden, seine Frau kommt mit einem Schlag auf den Hinterkopf ins Krankenhaus und ihr Baby, die einjährige Nora ist verschwunden. Da erst mal keine Lösegeldforderung eingeht, steht das Team vor einer großen Herausforderung bei der Suche nach dem Täter.

    Autorin Sandra Halbe lässt Caroline König die Geschichte aus ihrer Sicht in der Ich-Form erzählen. Ich als Leserin bin so noch näher an ihren Ermittlungen und vor allem ihren Emotionen dran. Sie tut sich wirklich nicht leicht mit der Situation, dass sie nun mit ihrem Lebensgefährten zusammen arbeitet. Vor allem Ingrid, die schon mit Caros Vater zusammen gearbeitet hat und um einiges älter ist, feindet sie offen an.

    Der Fall der Kindesentführung, der Mord am Kindsvater und die Verletzung der Mutter haben mich gleich mitgenommen. Wobei ich Mutter Mareike in ihren Emotionen nicht verstanden habe. Warum sie so reagiert, wie sie es tut, erklärt sich dann noch. Eigentlich war ich bald der Meinung ungefähr zu ahnen, wohin die Ermittlungen mich führen würden. Aber da habe ich mich schwer getäuscht. Der Fall ist so wendungsreich und undurchsichtig konstruiert, dass mir bei der Auflösung der Mund offen stehen geblieben ist. Täter und vor allem das Motiv finde ich einfach erschreckend. So, wie schlussendlich alles aufgedröselt und die losen Enden verknüpft werden, kann ich aber alles sehr gut nachvollziehen. Wirklich klasse gemacht, Frau Halbe.

    Aber nicht nur den Fall an sich finde ich sehr interessant. Auch dass die persönlichen Verhältnisse der Ermittler, angefangen mit ihrer Liebe im Berufsleben, das Zusammenleben, Mobbing durch eine Kollegin und die Definition der Familie insgesamt, hier thematisiert werden, finde ich sehr gut in den Fall integriert. Das macht die Ermittler in meinen Augen noch nahbarer.

    Da ich in der Nähe von Siegen geboren und aufgewachsen bin, kenne ich mich im Kreis Siegen-Wittgenstein bzw. in und um Bad Laasphe ein bisserl aus und habe es genossen, mit den Ermittlern auf bekannten Spuren zu wandeln.

    Ein interessanter, spannend aufgebauter Fall mit Menschen, deren Ecken und Kanten ich hier kennenlernen durfte und von denen ich die meisten gerne mal wiederlesen möchte. Ich habe einige sehr aufreibende, aber auch unterhaltsame Stunden in Bad Laasphe verbracht. Und ich komme sehr gerne wieder.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    katikatharinenhof, 29.06.2022

    Blut ist dicker als Wasser

    Einbruch, Kindesentführung und Mord - Caro Königs neuer Fall hat es wirklich in sich, denn bei dem entführten Kind handelt es sich um die Enkelin des angesehenen Unternehmers Hoffmann. Die Tat sorgt nicht nur für Aufsehen, sondern auch für jede Menge Ungereimtheiten, die nicht wirklich zur Aufklärung beitragen. Als die Tatwaffe gefunden wird, müssen Caro und Alex alle bisherigen Überlegungen verwerfen und mit den Ermittlungen bei Null anfangen....

    Nach dem ersten Krimi "Wittgensteiner Schatten" bin ich Sandra Halbe und ihrem ermittelnden Pärchen Caro und Alex dermaßen mit Haut und Haaren verfallen, dass die Neugier auf die Fortsetzung keine Grenzen kennt.

    Und das Warten hat sich mehr als gelohnt, denn die Autorin konzipiert einen ausgeklügelten Fall mit vielen Wendungen, der Ermittelnde und Lesende gleichermaßen in Schach hält. Temporeich und mit vielen guten Ideen führt sie ihre Protas durchs Geschehen und bindet die Leser:innen in den Fall mit ein.

    Die Situation beim Eintreffen am Tatort scheint zunächst vollkommen eindeutig und klar und so werden die Ermittlungen auch zu Recht in die Richtung versuchter Einbruch mit Mord und Kindesentführung gelenkt. Doch Halbe macht eben keine halben Sachen und legt immer noch eine Schippe Spannung und Dramatik obendrauf, wenn es darum geht, falsche Fährten zu legen und dadurch verzwickte Konstellationen entstehen zu lassen.

    Das Rätselraten um Tatmotiv und mögliche Verdächtige strengt das eigene Hirnskastel ordentlich an und ermöglicht so ein Hin- und Herschieben der Puzzleteile, die so gar nicht zusammenpassen wollen. Jeder noch so kleine Schnipsel ist dabei hilfreich, um dem Täter auf die Spur zu kommen. Eine Ehefrau und Mutter, die gerade zur Witwe geworden ist und um das Leben ihres Kindes bangen muss, sollte normalerweise psychisch vollkommen von der Rolle sein, aber hier erscheint sie verklärt und teilnahmslos. Aber macht sie das auch zur Tatverdächtigen - wohl kaum, oder ?

    Auch hat Caro mit viel Gegenwind in den eigenen Reihen zu kämpfen, denn als Neue im Team muss sie sich ihren Platz und die Anerkennung ihrer Kolleg:innen erst erkämpfen. Alex ist ihr dabei eine große Stütze und es gefällt mir sehr, wie die beiden Beruf und Privatleben voneinander trennen können.

    Bis zur letzten Seite gelingt es der Autorin, einfühlsam und trotzdem mit überraschenden Wendungen den Fall zu schildern. Die Leser.innen kleben förmlich an den Seiten und sind mehr als gespannt darauf, die Lösung zu erfahren. Die hat es wiederum in sich und kommt vollkommen unvorhergesehen....so geht Krimi !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Lahn Sieg Tod“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating