Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Lea Lavendel und das Gänseblümchenwunder / Lea Lavendel Bd.1

 
 
Merken
Merken
 
 
Ein fröhliches magisches Abenteuer für Mädchen und Jungs ab 8 Jahren
Dieses abenteuerliche Kinderbuch ist idealer Lesestoff für Kinder ab der 3. Klasse. Es eignet sich zum Selberlesen für die Größeren und macht auch den kleinen...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 134577027

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Lea Lavendel und das Gänseblümchenwunder / Lea Lavendel Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Pimpy2502, 04.07.2021

    Der Garten von Leas Nachbarin Hortensia steckt voller Überraschungen: Zahnbürstenbäume, sprechende Pflanzen oder ein Leberwurstbaum haben sich dort niedergelassen. Lea ist ganz entzückt. Als sie dann erfährt, dass sie eine auserwählte „Pflanzenflüsterin“ ist und im Garten eine Pflanzgefährtin auf sie wartet, beginnt für Lea ein großes Abenteuer. Denn Hortensias Garten soll für eine „Stadtverschönerung“ dem Erdboden gleich gemacht werden. Kann Lea zusammen mit ihren neuen blumigen Freunden dies verhindern?

    Das blumig-bunt gestaltet Cover hat gleich die Aufmerksamkeit meiner Mädels, mit denen ich das Buch gelesen habe, auf sich gezogen. Besonders die Metalliceffekte stechen ins Auge und haben die Mädels gleich beeindruckt. Der kindgerechte Schreibstil entführt die kleinen und großen Leser in die Welt der Pflanzen. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und so konnte auch unsere Erstklässlerin schon viel alleine lesen. Die Texte wurden durch Illustrationen ergänzt, sodass es beim Vorlesen auch der Kleinen nicht langweilig wurde und sie was zum Anschauen hatte. Toll fand ich, dass nebenbei noch kindgerecht und aus Pflanzensicht angesprochen wurde, wie wichtig Pflanzen sind und dass Steingärten nicht so toll für unsere Umwelt sind. Am Buchende gibt’s noch zwei zur Geschichte passende Rezepte zum Nachmachen, was ein kleines Highlight für uns war, denn so konnten wir auch von den tollen Kreationen aus dem Buch naschen. Uns hat das Buch sehr gut gefallen und trotz seiner 176 Seiten war das Buch schnell ausgelesen. Wir freuen uns schon, wenn Ende Juli mit Band 2 das Abendteuer von Lea weitergeht und können den ersten Teil nur empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja W., 24.05.2021

    Klapptext: Schokoladenblumen, Zahnbürstenbäume und sprechende Gänseblümchen. Als Lea den Garten ihrer Nachbarin betritt, traut sie ihren Augen kaum. Bei Hortensia Pfeffer blühen magische Pflanzen! Und schon steckt Lea mitten in einem fantastischen Abenteuer - denn Hortensia bildet sie zur "Pflanzenflüsterin" aus. Doch der verzauberte Garten ist in Gefahr, und Lea muss all ihre Kräfte einsetzen, um ihre neuen Pflanzenfreunde zu beschützen ...

    Zusammen mit meiner Tochter habe ich das Buch

    LEA LAVENDEL und das Gänseblümchen

    von Corinna Wieja gelesen.

    Schon das farbenfrohe Cover macht Lust und Laune auf das Buch. Es strahlt so viel Fröhlichkeit aus. Es ist bunt und mit leuchtenden Farben.

    Was wir auch sehr schön fanden, sind die vielen farbigen Illustrationen im Buch. Da macht das Lesen gleich noch mal so viel Spaß.

    Der Schreibstil ist leicht verständlich und fließend zu lesen. Die Geschichte ist sehr spannend und verzaubert einen direkt.

    Meiner Tochter und mir hat das Buch sehr gut gefallen und sind schon ganz gespannt auf die Fortsetzung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ameland, 12.05.2021

    Wunderbare Pflanzenwelt

    Lea Lavendel kommt aus dem Staunen nicht heraus, als sie den Garten ihrer Nachbarin betritt. Aber auch ich habe große Augen bekommen bei der Beschreibung der Artenvielfalt. Was es da nicht alles gibt: Schokoladenblumen, Zahnbürstenbäume und sprechende Gänseblümchen.

    Lea und die Nachbarin Hortensia Pfeffer, aber auch viele andere Mitwirkende sind so liebevoll und mit viel Herzblut gestaltet, dass mir beim Lesen das Herz aufging und ich sie einfach gernhaben musste.

    Mit dem unkomplizierten Schreibstil ist das Buch für Kinder ab ca. der dritten Klasse gut zu bewältigen. Große Schrift und Kapitel, die nicht zu kurz und nicht zu lang sind, tragen ebenfalls dazu bei. Die Geschichte ist auch zum Vorlesen für jüngere Kinder gut geeignet.

    Ein echter Hingucker sind die wunderschönen farbigen Illustrationen von Tessa Rath.

    Für mich ist dieses Buch ein echtes Highlight. Das fängt schon bei der hochwertigen Aufmachung an. Das farbenfrohe Cover (Vor- und Rückseite!) fällt auch unter anderen Kinderbüchern sofort auf. Die Geschichte ist liebevoll, magisch und spannend. Mir gefällt besonders, dass das Buch viele Werte und Botschaften enthält, die gut in die Geschichte eingebettet sind und nicht mit dem erhobenen Zeigefinger vorgebracht werden. Nicht zu vergessen die beiden Gute-Laune-Rezepte am Ende des Buches.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    alles.aber.ich, 29.03.2021

    Ich gebs zu ich selbst hab das Buch nicht gelesen, denn ich habe es für meine achtjährige Tochter gekauft und sie hat es selbst gelesen. Ich hab nur durchgeblättert.

    Lea ist ein aufgewecktes Mädchen, dass gerne Fußball spielt und dabei leider eine Scheibe am Gewächshaus von Frau Pfeffer zerbricht. Sie muss ihre Schulden abarbeiten (find ich gut, dass sie selbst dafür grade stehen muss) und wird dabei zur Kräuterhexe ausgebildet.

    Die Geschichte ist witzig, spannend und auch ein bisschen lehrend.
    Durch die große Schrift und die vielen Illustrationen, die sehr süß gestaltet sind ist es auch für Leseanfänger gut geeignet.
    Meiner Tochter hat es sehr gut gefallenvorallem, dass auch gleich erwähnt wird, dass es das Buch auch im Antolin gibt (eine Plattform, bei der es ums Leseverständnis geht).

    Ideal auch als Ostergeschenk!
    Viel Spaß beim Lesen oder Lesen lassen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Lea Lavendel und das Gänseblümchenwunder / Lea Lavendel Bd.1“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating