Leadership
Agile, virtuelle und globale Führungskonzepte in Zeiten von neuen Megatrends
Dieses Buch bietet einen wertvollen Überblick über agile, virtuelle und moderne Führung. Es beschreibt neben Grundbegriffen, Führungskonzepten und Motivationstheorien, wie neue Führung in Zeiten von Globalisierung und Megatrends aussehen muss, um einen...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
49.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Leadership “
Klappentext zu „Leadership “
Dieses Buch bietet einen wertvollen Überblick über agile, virtuelle und moderne Führung. Es beschreibt neben Grundbegriffen, Führungskonzepten und Motivationstheorien, wie neue Führung in Zeiten von Globalisierung und Megatrends aussehen muss, um einen langfristigen Wettbewerbsvorteil zu erreichen. Insbesondere geht das Buch auf innovative und moderne Konzepte ein, auch Themen wie New Work, Lean Management, Leadershipwerkzeuge sowie Leadershipverhalten in Ländern wie USA, Japan oder China. Die Kombination von Theorieansätzen im Bereich Leadership mit Praxisbeispielen ist für Unternehmenspraktiker sehr empfehlenswert und auch für Akademiker und für die Hochschullehre. Mit vielen praxisorientierten Fallstudien.
Inhaltsverzeichnis zu „Leadership “
Leadership und Motivation.- Transformation und kultureller Wandel zum modernen Leadershipansatz.- Emotionale Intelligenz.- Leadership als Teil der Unternehmensstrategie.- Instrumente.- Coaching und Mentoring.- Leadership im Projektmanagement.- Employer Branding.- Nachhaltigkeit.- Change Management.- Leadership und New Work.- Ausblick: Leadership in der Zukunft 2030.Autoren-Porträt von Marc Helmold
Prof. Dr. Marc Helmold lehrt an der IU in Berlin. Vor seiner Tätigkeit in der Lehre hat er profunde langjährige Erfahrung in Top-Positionen internationaler Unternehmen im In- und Ausland gesammelt, auch als Geschäftsführer.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marc Helmold
- 2022, 1. Aufl. 2022, XXIX, 304 Seiten, 102 Abbildungen, Maße: 17,1 x 24,1 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658363630
- ISBN-13: 9783658363635
- Erscheinungsdatum: 07.03.2022
Kommentar zu "Leadership"
0 Gebrauchte Artikel zu „Leadership“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Leadership".
Kommentar verfassen