Lehren und Lernen
Einführung in die Instruktionspsychologie
Einführung in die Instruktions-Psychologie. Umfassend und an der kognitivistischen Psychologie orientiert, stellen die beiden Autoren ihr erfolgreiches Lehr-Lern-Konzept vor. Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über - Lernzieldefinition - Lernmethoden und Lernwege - Curriculumskonstruktion - u.v.m.
Leider schon ausverkauft
Buch
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lehren und Lernen “
Einführung in die Instruktions-Psychologie. Umfassend und an der kognitivistischen Psychologie orientiert, stellen die beiden Autoren ihr erfolgreiches Lehr-Lern-Konzept vor. Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über - Lernzieldefinition - Lernmethoden und Lernwege - Curriculumskonstruktion - u.v.m.
Klappentext zu „Lehren und Lernen “
Die Autoren stellen ein Lehr-Lern-Konzept vor, das die vorhandenen Phänomene erklärt, und zeigt, wie man die Lehr-Lern-Prozesse möglichst günstig steuert. Das alles geschieht auf der Grundlage der kognitivistisch orientierten Psychologie mit ihren Modellen der Informationsverarbeitung.Aus dem Inhalt: Lernzieldefinition Curriculumskonstruktion Planung und Durchführung der Instruktion Lehrmethoden und Lernwege Lernen mit neuen Medien Lernerfolgsmessung
Die Lehr-Lern-Forschung boomt. Was bislang fehlte: das eine, umfassende Buch zur Instruktionspsychologie heute.
Die Autoren stellen ein Lehr-Lern-Konzept vor, das die vorhandenen Phänomene erklärt, und zeigt, wie man die Lehr-Lern-Prozesse möglichst günstig steuert. Das alles geschieht auf der Grundlage der kognitivistisch orientierten Psychologie mit ihren Modellen der Informationsverarbeitung.
Aus dem Inhalt:
- Lernzieldefinition
- Curriculumskonstruktion
- Planung und Durchführung der Instruktion
- Lehrmethoden und Lernwege
- Lernen mit neuen Medien
- Lernerfolgsmessung
Die Autoren stellen ein Lehr-Lern-Konzept vor, das die vorhandenen Phänomene erklärt, und zeigt, wie man die Lehr-Lern-Prozesse möglichst günstig steuert. Das alles geschieht auf der Grundlage der kognitivistisch orientierten Psychologie mit ihren Modellen der Informationsverarbeitung.
Aus dem Inhalt:
- Lernzieldefinition
- Curriculumskonstruktion
- Planung und Durchführung der Instruktion
- Lehrmethoden und Lernwege
- Lernen mit neuen Medien
- Lernerfolgsmessung
Autoren-Porträt von Karl J. Klauer, Detlev Leutner
Prof. Dr. Karl Josef Klauer ist Emeritus der Erziehungswissenschaft an der RWTH Aachen.Dr. Detlev Leutner ist Professor für Lehr-Lernpsychologie an der Universität Duisburg-Essen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Karl J. Klauer , Detlev Leutner
- 2007, 1, 392 Seiten, teilweise Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 16,5 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Beltz Psychologie
- ISBN-10: 3621276181
- ISBN-13: 9783621276184
Kommentar zu "Lehren und Lernen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lehren und Lernen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lehren und Lernen".
Kommentar verfassen