Lehrerausbildung im Team
Kommunikations- und organisationstheoretische Aspekte zur Zweiten Phase der Deutschlehrerausbildung in Nordrhein-Westfalen
Der teilweise vorbehaltlosen Würdigung der Teamarbeit in der päda- gogischen Diskussion steht in der Praxis ein eindeutiges Kooperations- defizit gegenüber. Am Beispiel der Lehrerausbildung als paradig- matischem Handlungsfeld werden die organisations- und...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lehrerausbildung im Team “
Klappentext zu „Lehrerausbildung im Team “
Der teilweise vorbehaltlosen Würdigung der Teamarbeit in der päda- gogischen Diskussion steht in der Praxis ein eindeutiges Kooperations- defizit gegenüber. Am Beispiel der Lehrerausbildung als paradig- matischem Handlungsfeld werden die organisations- und kommunikations- bedingten Probleme der Teampraxis aufgezeigt. Der Handlungsforschungs- ansatz wird daraufhin untersucht, ob er sich für selbstreflexive Veränderungen der Ausbildungspraxis eignet. Beispiele für eine institutionskritische Form der Lehrerausbildung auf der Grundlage von Teamarbeit geben Anregungen für unmittelbar realisierbare Innovationen.
Inhaltsverzeichnis zu „Lehrerausbildung im Team “
Aus dem Inhalt: U.a. Situierung des Kooperationsgedankens im Berufs- feld des Lehrers - Praxisbericht zu Möglichkeiten der Teamarbeit in der Lehrerausbildung - Sozialpsychologische Komponenten der Teamarbeit zwischen Organisationsstrukturen und Interaktionsmustern.
Bibliographische Angaben
- Autor: Helmut Peiniger
- 1985, Neuausg., 350 Seiten, Maße: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3820452362
- ISBN-13: 9783820452365
- Erscheinungsdatum: 31.12.1985
Kommentar zu "Lehrerausbildung im Team"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lehrerausbildung im Team“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lehrerausbildung im Team".
Kommentar verfassen