Leiten - Lenken - Führen
Modernes Schulleitungsmanagement
Der Autor erläutert anschaulich und praxisnah, wie man eine moderne Schule zur Selbstständigkeit führt und Führungsverantwortung wahrnimmt.
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Leiten - Lenken - Führen “
Der Autor erläutert anschaulich und praxisnah, wie man eine moderne Schule zur Selbstständigkeit führt und Führungsverantwortung wahrnimmt.
Klappentext zu „Leiten - Lenken - Führen “
Die Eigenständigkeit der Schule ist europaweit das entscheidende schulpädagogische und schulpolitische Mittel zur nachhaltigen Verbesserung der Qualität von Schule.Auf dem schwierigen Weg zur selbstständigen Schule hat eine Person eine herausragende Bedeutung: der Schulleiter bzw. die Schulleiterin. Doch zum Leiten, Lenken und Führen wird man nicht geboren, man muss diese Fähigkeiten erlernen und seine Persönlichkeit voll zur Geltung bringen.
Für diesen Prozess ist das Buch ein hervorragender Begleiter. Der Autor, ein ausgewiesener Fachmann mit langjähriger Führungserfahrung in verschiedenen pädagogischen Bereichen, erläutert anschaulich und praxisnah, wie man eine moderne Schule zur Selbstständigkeit führt und Führungsverantwortung wahrnimmt. Kenntnisreich entfaltet er die folgenden Aspekte:
- Theoretische Grundlage: Die selbstständige Schule führen und gestalten
- Die eigene Persönlichkeit: Gönne dich dir selbst
- Ziele und Inhalte des Führens: Schulverfassung, Schulprogramm, Hausordnung
- Strategie des Führens: Informieren, Delegieren, Demokratisieren
- Psychologie des Führens: Vertrauen, Gerechtigkeit, Güte, Wertschätzung
- Was bedeutet es, Schulleiter/Schulleiterin zu sein?
- Die ersten und die letzten 100 Tage im Amt
- Tipps zur Schulverwaltung
Ein Leitfaden für erfahrene Schulleiter aller Schulformen sowie für Lehrerinnen und Lehrer, die sich um eine Schulleitung bewerben.
Die Eigenständigkeit der Schule ist europaweit das entscheidende schulpädagogische und schulpolitische Mittel zur nachhaltigen Verbesserung der Qualität von Schule.
Auf dem schwierigen Weg zur selbstständigen Schule hat eine Person eine herausragende Bedeutung: der Schulleiter bzw. die Schulleiterin. Doch zum Leiten, Lenken und Führen wird man nicht geboren, man muss diese Fähigkeiten erlernen und seine Persönlichkeit voll zur Geltung bringen.
Für diesen Prozess ist das Buch ein hervorragender Begleiter. Der Autor, ein ausgewiesener Fachmann mit langjähriger Führungserfahrung in verschiedenen pädagogischen Bereichen, erläutert anschaulich und praxisnah, wie man eine moderne Schule zur Selbstständigkeit führt und Führungsverantwortung wahrnimmt. Kenntnisreich entfaltet er die folgenden Aspekte:
Theoretische Grundlage: Die selbstständige Schule führen und gestalten | Die eigene Persönlichkeit: Gönne dich dir selbst | Ziele und Inhalte des Führens: Schulverfassung, Schulprogramm, Hausordnung | Strategie des Führens: Informieren, Delegieren, Demokratisieren | Psychologie des Führens: Vertrauen, Gerechtigkeit, Güte, Wertschätzung | Was bedeutet es, Schulleiter/Schulleiterin zu sein? | Die ersten und die letzten 100 Tage im Amt | Tipps zur Schulverwaltung Ein Leitfaden für erfahrene Schulleiter aller Schulformen sowie für Lehrerinnen und Lehrer, die sich um eine Schulleitung bewerben.eine Persönlichkeit voll zur Geltung bringen.
Für diesen Prozess ist das Buch ein hervorragender Begleiter. Der Autor, ein ausgewiesener Fachmann mit langjähriger Führungserfahrung in verschiedenen pädagogischen Bereichen, erläutert anschaulich und praxisnah, wie man eine moderne Schule zur Selbstständigkeit führt und Führungsverantwortung wahrnimmt. Kenntnisreich entfaltet er die folgenden Aspekte:
Theoretische Grundlage: Die selbstständige Schule führen und gestalten | Die eigene Persönlichkeit: Gönne dich dir selbst | Ziele und Inhalte des Führens: Schulverfassung, Schul
Auf dem schwierigen Weg zur selbstständigen Schule hat eine Person eine herausragende Bedeutung: der Schulleiter bzw. die Schulleiterin. Doch zum Leiten, Lenken und Führen wird man nicht geboren, man muss diese Fähigkeiten erlernen und seine Persönlichkeit voll zur Geltung bringen.
Für diesen Prozess ist das Buch ein hervorragender Begleiter. Der Autor, ein ausgewiesener Fachmann mit langjähriger Führungserfahrung in verschiedenen pädagogischen Bereichen, erläutert anschaulich und praxisnah, wie man eine moderne Schule zur Selbstständigkeit führt und Führungsverantwortung wahrnimmt. Kenntnisreich entfaltet er die folgenden Aspekte:
Theoretische Grundlage: Die selbstständige Schule führen und gestalten | Die eigene Persönlichkeit: Gönne dich dir selbst | Ziele und Inhalte des Führens: Schulverfassung, Schulprogramm, Hausordnung | Strategie des Führens: Informieren, Delegieren, Demokratisieren | Psychologie des Führens: Vertrauen, Gerechtigkeit, Güte, Wertschätzung | Was bedeutet es, Schulleiter/Schulleiterin zu sein? | Die ersten und die letzten 100 Tage im Amt | Tipps zur Schulverwaltung Ein Leitfaden für erfahrene Schulleiter aller Schulformen sowie für Lehrerinnen und Lehrer, die sich um eine Schulleitung bewerben.eine Persönlichkeit voll zur Geltung bringen.
Für diesen Prozess ist das Buch ein hervorragender Begleiter. Der Autor, ein ausgewiesener Fachmann mit langjähriger Führungserfahrung in verschiedenen pädagogischen Bereichen, erläutert anschaulich und praxisnah, wie man eine moderne Schule zur Selbstständigkeit führt und Führungsverantwortung wahrnimmt. Kenntnisreich entfaltet er die folgenden Aspekte:
Theoretische Grundlage: Die selbstständige Schule führen und gestalten | Die eigene Persönlichkeit: Gönne dich dir selbst | Ziele und Inhalte des Führens: Schulverfassung, Schul
Bibliographische Angaben
- Autor: Gerd Friederich
- 2005, 1. A., 200 Seiten, Maße: 16,7 x 23,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH
- ISBN-10: 3403043312
- ISBN-13: 9783403043317
- Erscheinungsdatum: 17.01.2005
Kommentar zu "Leiten - Lenken - Führen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Leiten - Lenken - Führen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Leiten - Lenken - Führen".
Kommentar verfassen