5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Lena Halberg: London '05

Thriller
 
 
Merken
Merken
 
 
Der dritte Teil der Trilogie über die Verflechtungen von Politik, Geheimdiensten und Rüstungsindustrie

Der Mann hastet auf den Bahnsteig hinaus. Zu spät - der Zug rollt gerade aus der Station am King's Cross. Wenige Sekunden später erschüttert ein...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 84516536

Buch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Lena Halberg: London '05"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    5 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vampir989, 25.04.2017

    Als Buch bewertet

    Zum Inhalt:

    Juli 2005 – Der Mann hetzt auf den Bahnsteig. Er ist zu spät, der Zug rollt gerade aus der Station am King's Cross. Sekunden später zerreißt eine Bombe den Triebwagen der Piccadilly-Line.


    Heute – Die Journalistin Lena Halberg recherchiert für eine Story und entdeckt Fakten, die eine ungeheure Vermutung nahelegen: London war nur einer von mehreren Anschlägen, zwischen denen eine Verbindung besteht. Obwohl ihr niemand glaubt, beginnt sie der Sache nachzugehen.

    Ihre Nachforschungen führen sie zuerst nach Potsdam und dann weiter zu einem Forschungsinstitut in Haifa. Wurden hier im Auftrag von Konzernen Kampfstoffe entwickelt? Hat der israelische Geheimdienst mit der Sache zu tun?

    Als Lena beginnt unbequeme Fragen zu stellen, stört sie die heimlichen Pläne eines machthungrigen Politikers und landet in der "Facility", dem gefürchteten Gefängnis der israelischen Aufklärung. Ein Ort abseits von Gesetz und Menschlichkeit.


    Inzwischen führt die Spur des Attentäters zurück nach England, wo sich wieder ein ungeheuerliches Ereignis anbahnt. Kann Lena dem brutalen Verhör rechtzeitig entkommen? Und wird es ihr gelingen, den Wahnsinn zu stoppen?


    Dies ist der 3.Teil der Lena Halberg "Triologie".Er kann aber auch ohne Vorkenntnisse der Vorgänger gelesen werden.
    Schon allein der Prolog ist so wahnsinnig spannend und hat mich gleich in den Bann gezogen.
    Der Schreibstil ist leicht und flüssig.Man kommt mit dem Lesen sehr gut voran.Die Seiten fliegen nur so dahin.Einmal angefangen mit Lesen,möchte man gar nicht mehr aufhören.
    Die Protoganisten werden sehr gut beschrieben und so konnte ich Sie mir bildlich gut vorstellen.Jeder hat seinen eigenen Charakter und ist in seiner Art anders.Besonders Lena fand ich sehr sympatisch und habe Sie gleich in mein Herz geschlossen.
    Viele Szenen werden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Ich habe mitgelitten,mitgebangt,mitgekämpft und mitgefiebert.Dies hat mir sehr gut gefallen.Der Autor greift in dieser Geschichte viele interessante Themen auf,welche derzeit sehr aktuell und brisant sind.Da geht es um Terror,Attentate,Politiker,Geheimdienste und deren Machenschaften und Intrigen.Durch die guten Recherchen des Autors erhalten wir dazu sehr viele Informationen und Einblicke in diese schreckliche,gefährliche und korupte Welt.Gleichzeitig werden wir dazu auch selbst zum Nachdenken angeregt.
    Durch die spannende und interessante Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Auch versteht es der Autor uns die unterschiedlichsten Schauplätze sehr ansprechend und bildlich darzustellen.So hatte ich das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein.
    Die Handlung bleibt bis zum Ende wahnsinnig spannend und so kommt nie Langeweile auf.


    Das Cover ist sehr schlicht gehalten.Aber gerade das macht es so interessant und man wird neugierig das Buch zu lesen.


    Ich habe es sehr genossen dieses Buch zu lesen und hatte spannende Lesemomente.Für Leseliebhaber von Polit-Thrillern ist diese Lektüre sehr empfehlenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    mabuerele, 01.05.2017

    Als eBook bewertet

    „...Genau so ist die Welt der internationalen Politik auch angelegt – als unüberschaubare Grauzone. Jeder ist in mehreren Seilschaften, beruft sich auf die anderen, übernimmt keine Verantwortung...“

    Der Prolog spielt im Jahre 2005. Tom steht in einer Londoner U-Bahnstation und hat gerade eine Bahn verpasst. Da kommt es zu einer Explosion im Tunnel. Tom läuft zum Zug und holt ein verletztes Kind heraus.
    Die Geschichte wechselt in die Gegenwart. Lena arbeitet seit letztem Sommer als Journalistin für Barod International. Ihr Bericht über die Ereignisse von 9/11 war ein voller Erfolg. Nun bekommt sie von Hawk, einem Amerikaner mit weitreichenden Beziehungen, Dokumente zugespielt, die Gemeinsamkeiten zwischen verschiedenen Bombenattentaten auf U-Bahnen suggerieren. Lena fängt sofort Feuer.
    In Genf setzt sich die Niederländer Jim Nimhaaven für Sanktionen gegen Israel wegen deren Siedlungspolitik ein. Er ahnt nicht, wie lebensgefährlich das ist.
    Ron Gazzavah, Mitglied des israelischen Geheimdienstes, beauftragt den Kanadier Doug mit einem Attentat in Beirut. Der hat eine private Sicherheitsfirma aufgebaut.
    Erneut hat der Autor einen fesselnden und politisch brisanten Thriller geschrieben. Die Geschichte hat mich schnell in ihren Bann gezogen.
    Die oben angeführten Geschehnisse verdichten sich zu einer spannenden Handlung. Während Lena sich in Potsdam Informationen holt und in Israel den Spuren nachgeht, werden im Hintergrund neue Attentate geplant. Lena sticht in ein Wespennetz und kommt in Lebensgefahr.
    Der Schriftstil des Buches lässt sich flott lesen. Der Autor versteht es,die Verstrickungen der internationalen Politik, der Geheimdienste und diverser privater Organisationen allgemeinverständlich darzulegen. Das geschieht weniger durch die Beschreibung, sondern durch konkrete Taten entsprechender Protagonisten. Eine Frage durchzieht fortwährend das Geschehen: Wem nützt es? Täuschung und Manipulation gehören zum internationalen Geschäft. Jeder misstraut jeden, doch man braucht einander.
    Zu den stilistischen Höhepunkten gehören Lenas raffinierte Fragetechnik, aber auch die informativen Gespräche über Politik und Geheimdienste. Obiges Zitat stammt aus solch einem Dialog.
    Eine wesentliche Rolle in den Ermittlungen spielt das NHS-Gel, ein hochwirksamer Sprengstoff. Informationen dazu wurden kursiv eingefügt.
    Ausführlich werden die Handlungsorte beschrieben. Vor allem das geheime Gefängnis in Israel hatte ich dann bildhaft vor Augen. Es ist nur ein Beispiel für Menschenverachtung.
    Als Ergänzung werden am Ende des Buches Ausschnitte aus internationalen Zeitungen angeführt, die zeigen, welche Teile der Geschichte auf jeden Fall der Realität entsprechen.
    Das Buch hat mir ausgezeichnet gefallen. Es zeigt, wie schwierig es heute ist, Schein vom Sein zu trennen, und wie einfach, die öffentliche Meinung zu manipulieren ist. Die Geschichte wurde logisch zu Ende geführt. Kurz vor dem Schluss schließt sich der Bogen zum Prolog.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Lena Halberg: London '05“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating