Lernbedarfsanalysen und Trainingsgestaltung bei komplexen Diagnoseaufgaben
Dissertationsschrift
Vor dem Hintergrund aktueller Forschungsfragen zur Lernbedarfsermittlung bei komplexen realen Aufgabenstellungen wird ein Analyseansatz entwickelt, mit dem konkrete Hinweise zur Gestaltung von Lernaufgaben und kognitiven Trainingsmethoden für betriebliche...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lernbedarfsanalysen und Trainingsgestaltung bei komplexen Diagnoseaufgaben “
Klappentext zu „Lernbedarfsanalysen und Trainingsgestaltung bei komplexen Diagnoseaufgaben “
Vor dem Hintergrund aktueller Forschungsfragen zur Lernbedarfsermittlung bei komplexen realen Aufgabenstellungen wird ein Analyseansatz entwickelt, mit dem konkrete Hinweise zur Gestaltung von Lernaufgaben und kognitiven Trainingsmethoden für betriebliche Fehlerdiagnosetrainings ermittelt werden können. Hierzu werden Modelle und Untersuchungen zum diagnostischen Handeln sowie geeignete handlungsregulationstheoretische, aufgabenanalytische und wissenpsychologische Konzepte und Methoden zur Analyse des Denkens und Handelns bei komplexen Aufgabenstellungen zur didaktisch-methodischen Gestaltung von tätigkeitsspezifischen Diagnosetrainings abgeleitet und eine methodenkritische Bewertung des analytischen Ansatzes vorgenommen.
Inhaltsverzeichnis zu „Lernbedarfsanalysen und Trainingsgestaltung bei komplexen Diagnoseaufgaben “
Aus dem Inhalt: Lernbedarfsermittlung und Instruktionsdesign - Modelle diagnostischen Handelns - Strategien und mentale Modelle zur Fehlersuche - Expertise und Diagnosefähigkeiten - Komplexität von Aufgaben und Mensch-Maschine-Systemen - Methoden zur Ermittlung von Lernanforderungen und -inhalten bei komplexen Aufgabenstellungen.
Autoren-Porträt von Niclas Schaper
Die Dissertation wurde von Prof. Karlheinz Sonntag an der Universität Heidelberg betreut.
Bibliographische Angaben
- Autor: Niclas Schaper
- 1995, Neuausg., 304 Seiten, Maße: 14,4 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 363148710X
- ISBN-13: 9783631487105
- Erscheinungsdatum: 01.05.1995
Kommentar zu "Lernbedarfsanalysen und Trainingsgestaltung bei komplexen Diagnoseaufgaben"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lernbedarfsanalysen und Trainingsgestaltung bei komplexen Diagnoseaufgaben“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lernbedarfsanalysen und Trainingsgestaltung bei komplexen Diagnoseaufgaben".
Kommentar verfassen