Lernen am Unterschied
Bildungsprozesse gestalten - Innovationen vorantreiben
Das Prinzip "Lernen am Unterschied" betont die Innovationskraft, die sich in Lernprojekten entfaltet, wenn Menschen mit unterschiedlichen Perspektiven gemeinsam ein Thema erarbeiten.
Das 1. Ludwigsburger Symposium Bildungsmanagement 2006 hat diesen...
Das 1. Ludwigsburger Symposium Bildungsmanagement 2006 hat diesen...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lernen am Unterschied “
Das Prinzip "Lernen am Unterschied" betont die Innovationskraft, die sich in Lernprojekten entfaltet, wenn Menschen mit unterschiedlichen Perspektiven gemeinsam ein Thema erarbeiten.
Das 1. Ludwigsburger Symposium Bildungsmanagement 2006 hat diesen Ansatz aufgegriffen, um unterschiedliche Herangehensweisen des Bildungsmanagements für Wissenschaft und Managementpraxis zu erschließen und Wissenschaftler und Praktiker aus Schule, Wirtschaft und Erwachsenenbildung an einen Tisch zu bringen.
Der Autor
Gerd Schweizer lehrt als Professor Wirtschaftswissenschaften an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg. Dort leitet er das Institut für Bildungsmanagement, an dem Ulrich Iberer und Helmut Keller als wissenschaftliche Mitarbeiter tätig sind.
Das 1. Ludwigsburger Symposium Bildungsmanagement 2006 hat diesen Ansatz aufgegriffen, um unterschiedliche Herangehensweisen des Bildungsmanagements für Wissenschaft und Managementpraxis zu erschließen und Wissenschaftler und Praktiker aus Schule, Wirtschaft und Erwachsenenbildung an einen Tisch zu bringen.
Der Autor
Gerd Schweizer lehrt als Professor Wirtschaftswissenschaften an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg. Dort leitet er das Institut für Bildungsmanagement, an dem Ulrich Iberer und Helmut Keller als wissenschaftliche Mitarbeiter tätig sind.
Klappentext zu „Lernen am Unterschied “
Das Prinzip "Lernen am Unterschied" betont die Innovationskraft, die sich in Lernprojekten entfaltet, wenn Menschen mit unterschiedlichen Perspektiven gemeinsam ein Thema erarbeiten. Das 1. Ludwigsburger Symposium Bildungsmanagement 2006 hat diesen Ansatz aufgegriffen, um unterschiedliche Herangehensweisen des Bildungsmanagements für Wissenschaft und Managementpraxis zu erschließen und Wissenschaftler und Praktiker aus Schule, Wirtschaft und Erwachsenenbildung an einen Tisch zu bringen.
Inhaltsverzeichnis zu „Lernen am Unterschied “
Georg Wacker: Bildungsmanagement - eine Herausforderung aus bildungspolitischer SichtMatthias Rath: "Bildung machen!" - Möglichkeiten und Grenzen in einer WissensgesellschaftReinhold Würth: "Human Capital" - der wichtigste ProduktionsfaktorStephan Gerhard Huber: Leadership an Schulen - Anforderungen und Professionalisierung aus internationaler PerspektiveAnke Hanft: Professionalität und ManagementHartmut Melenk: Der Bologna-Prozess - und seine Konsequenzen für berufsbegleitende MasterstudiengängeUlrich Müller: Bildungsmanagement - Skizze zu einem orientierenden RahmenmodellMatthias Langer: Lernen in komplexen Lernumgebungen - ein Praxisbeispiel aus dem Bereich "Kosten- und Leistungsrechnung"Ulrich Iberer / Katharina Schnurer / Anja Vogel: Blended Learning und Lernplattformen: Konzepte und ihre Umsetzung bei verschiedenen MasterstudiengängenThomas Adam / Sven Wippermann: Wissensmanagement mit virtuellen Tools des Web 2.0 Paradigmenwechsel im Wissensmanagement?Anja Besand: Auflösung vergrößern? Chancen und Grenzen der Verwendung von Social Software im BildungsbereichUlrich Müller / Carmen Nagel / Martina Ihlein: TransfermanagementSuzan Bacher: Qualitätsentwicklung und Evaluation an Schulen in Baden-WürttembergHeike Rühl: Erfolgreiches Personalmanagement - Potenziale erschließen, Kompetenzen entwickelnMichael Opitz: Was ist Change Management?Gerd Schweizer / Friedhelm Großmann: "What you can't measure you can't manage" -Kennzahlengestützes Management von Bildungseinrichtungen?
Autoren-Porträt
Gerd Schweizer lehrt als Professor Wirtschaftswissenschaften an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg. Dort leitet er das Institut für Bildungsmanagement, an dem Ulrich Iberer und Helmut Keller als wissenschaftliche Mitarbeiter tätig sind.
Bibliographische Angaben
- 2007, 3. Aufl., 279 Seiten, Maße: 14,7 x 21,3 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben von Schweizer, Gerd; Iberer, Ulrich; Keller, Helmut
- Herausgegeben: Gerd Schweizer, Ulrich Iberer, Helmut Keller
- Verlag: WBV Media
- ISBN-10: 3763935746
- ISBN-13: 9783763935741
Kommentar zu "Lernen am Unterschied"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lernen am Unterschied“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lernen am Unterschied".
Kommentar verfassen