Lernprobleme: ADHS?
Fallanalysen aus der Lerntherapie. Vorw. v. Franz Petermann
Anhand von verständlichen Fallanalysen wird dargestellt, wie Lernprobleme verstanden und bewältigt werden können.
Kaum eine Störung, die Kinder und Jugendliche betrifft, hat in den letzten Jahren mehr Aufsehen erregt als ADHS. Weltweit sollen Millionen von...
Kaum eine Störung, die Kinder und Jugendliche betrifft, hat in den letzten Jahren mehr Aufsehen erregt als ADHS. Weltweit sollen Millionen von...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lernprobleme: ADHS? “
Anhand von verständlichen Fallanalysen wird dargestellt, wie Lernprobleme verstanden und bewältigt werden können.
Kaum eine Störung, die Kinder und Jugendliche betrifft, hat in den letzten Jahren mehr Aufsehen erregt als ADHS. Weltweit sollen Millionen von Kindern unter Unaufmerksamkeit, Überaktivität und Impulsivität leiden. Doch gegenüber vorschnellen Schlüssen ist Vorsicht geboten. Nicht alles,was auffällt am Verhalten von Kindern, besonders wenn es um das Lernen geht, ist einzig dem Syndrom ADHS zuzuschreiben.
Im Zentrum des Buches stehen zahlreiche Fallanalysen. Sie sollen:
- den Austausch über pädagogischpsychologische Therapiewege im Umgang mit lernschwierigen, unaufmerksamen und unruhigen Kindern anregen
- neue Therapiewege vorstellen sowie mit Hilfe neuer Sichtweisen auf bekannte therapeutische Vorgehensweisen zeigen, dass sich Aufmerksamkeitsprobleme ohne eine differenzierte Kenntnis des kindlichen Entwicklungsgeschehens nicht verstehen lassen
- einen fundierten Einblick in die lerntherapeutische Arbeit mit diesen Kindern ermöglichen
- aufzeigen, welche Wege beschritten werden können, um Auffälligkeiten beim Lernen verstehen zu können
- konkrete Hilfen bei Schulproblemen nachvollziehbar machen.
Kaum eine Störung, die Kinder und Jugendliche betrifft, hat in den letzten Jahren mehr Aufsehen erregt als ADHS. Weltweit sollen Millionen von Kindern unter Unaufmerksamkeit, Überaktivität und Impulsivität leiden. Doch gegenüber vorschnellen Schlüssen ist Vorsicht geboten. Nicht alles,was auffällt am Verhalten von Kindern, besonders wenn es um das Lernen geht, ist einzig dem Syndrom ADHS zuzuschreiben.
Im Zentrum des Buches stehen zahlreiche Fallanalysen. Sie sollen:
- den Austausch über pädagogischpsychologische Therapiewege im Umgang mit lernschwierigen, unaufmerksamen und unruhigen Kindern anregen
- neue Therapiewege vorstellen sowie mit Hilfe neuer Sichtweisen auf bekannte therapeutische Vorgehensweisen zeigen, dass sich Aufmerksamkeitsprobleme ohne eine differenzierte Kenntnis des kindlichen Entwicklungsgeschehens nicht verstehen lassen
- einen fundierten Einblick in die lerntherapeutische Arbeit mit diesen Kindern ermöglichen
- aufzeigen, welche Wege beschritten werden können, um Auffälligkeiten beim Lernen verstehen zu können
- konkrete Hilfen bei Schulproblemen nachvollziehbar machen.
Klappentext zu „Lernprobleme: ADHS? “
Kaum eine Störung, die Kinder und Jugendliche betrifft, hat in den letzten Jahren mehr Aufsehen erregt als ADHS. Weltweit sollen Millionen von Kindern unter Unaufmerksamkeit, Überaktivität und Impulsivität leiden. Doch gegenüber vorschnellen Schlüssen ist Vorsicht geboten. Nicht alles, was auffällt am Verhalten von Kindern, besonders wenn es um das Lernen geht, ist einzig dem Syndrom ADHS zuzuschreiben. Im Zentrum des Buches stehen zahlreiche Fallanalysen. Sie sollen: - den Austausch über pädagogisch-psychologische Therapiewege im Umgang mit lernschwierigen, unaufmerksamen und unruhigen Kindern anregen
- neue Therapiewege vorstellen sowie mit Hilfe neuer Sichtweisen auf bekannte therapeutische Vorgehensweisen zeigen, dass sich Aufmerksamkeitsprobleme ohne eine differenzierte Kenntnis des kindlichen Entwicklungsgeschehens nicht verstehen lassen
- einen fundierten Einblick in die lerntherapeutische Arbeit mit diesen Kindern ermöglichen
- aufzeigen, welche Wege beschritten werden können, um Auffälligkeiten beim Lernen verstehen zu können
- konkrete Hilfen bei Schulproblemen nachvollziehbar machen.
Autoren-Porträt von Margarete Liebrand
Prof. Dr. Franz Petermann ist Leiter des Zentrums für Rehabilitationsforschung an der Universität Bremen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Margarete Liebrand
- 2007, 284 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 14,4 x 22,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Mitarbeit: Petermann, Franz
- Verlag: Hogrefe (vorm. Verlag Hans Huber )
- ISBN-10: 345684350X
- ISBN-13: 9783456843506
Kommentar zu "Lernprobleme: ADHS?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lernprobleme: ADHS?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lernprobleme: ADHS?".
Kommentar verfassen