Lernschwierigkeiten am Schulanfang
Lautsprachliche Lernvoraussetzungen und Schulerfolg
Wie man Lernschwierigkeiten diagnostiziert und daraus Ansätze für eine individuelle Förderung in einzelnen Wahrnehmungsbereichen ableitet: ein Praxisbuch für Lehrer und Therapeuten.Lernerfolge bedeuten für Schulanfänger Lebenserfolge. Lernschwierigkeiten am...
Leider schon ausverkauft
Taschenbuch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lernschwierigkeiten am Schulanfang “
Klappentext zu „Lernschwierigkeiten am Schulanfang “
Wie man Lernschwierigkeiten diagnostiziert und daraus Ansätze für eine individuelle Förderung in einzelnen Wahrnehmungsbereichen ableitet: ein Praxisbuch für Lehrer und Therapeuten.Lernerfolge bedeuten für Schulanfänger Lebenserfolge. Lernschwierigkeiten am Schulanfang sind eine denkbar schlechte Voraussetzung für die schulische und psychische Entwicklung des Kindes und eine kaum vorstellbare seelische Belastung. Fast immer sind in solchen Fällen bestimmte Bereiche der Wahrnehmung nicht altersgemäß ausgebildet. Die Autoren stellen zwei Verfahren vor, mit deren Hilfe sich lernbehindernde Abweichungen von der Altersnorm ohne großen Aufwand feststellen lassen und zeigen Ansätze für die individuelle Förderung in einzelnen Wahrnehmungsbereichen.»Ein echtes Praxisbuch, das vielen Eingangsschülern und deren Lehrern eine praktikable, effektive Hilfe sein wird.«Pädagogische Impulse
Autoren-Porträt von Helmut Breuer, Maria Weuffen
Prof. Dr. Dr. hc. Helmut Breuer war bis zu seiner Emeritierung Professor für Pädagogische Psychologie an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität in Greifswald und hält heute Vorträge und Weiterbildungsveranstaltungen für LehrerInnen und ErzieherInnen.Dr. Maria Weuffen war Studienrätin und als Sprachheilpädagogin in der Erziehungsberatung und Sprachtherapie tätig.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Helmut Breuer , Maria Weuffen
- 2004, Nachdr., 223 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 13,6 x 20,7 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Verlag: Beltz
- ISBN-10: 3407221576
- ISBN-13: 9783407221575
- Erscheinungsdatum: 07.12.2006
Rezension zu „Lernschwierigkeiten am Schulanfang “
"Ein Buch, das einfühlsam von der zutiefst menschlichen Problematik eines Schulanfängers mit Lernproblemen ausgeht. Ein Buch, das zugleich realistisch - auf das aktuell bestehende Schulsystem abgestimmt - Diagnose- und Hilfsmöglichkeiten aufzeigt und vielen Eingangsschülern und deren Lehrern eine praktikable und effektive Hilfe sein wird."Pädagogische Impulse
Kommentar zu "Lernschwierigkeiten am Schulanfang"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lernschwierigkeiten am Schulanfang“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lernschwierigkeiten am Schulanfang".
Kommentar verfassen