Lernziel- und lernerorientierte Unterrichtsprogramme
Französisch und Italienisch. Dissertationsschrift
Auf der Basis einer Umfrage bei ca. 700 Schülern zwischen 15 und 19 Jahren und bei Interessenten an Erwachsenenbildung wird zunächst gezeigt, welche Faktoren die Motivation im Fremdsprachenunterricht hemmen und wann eine Art Scheinmotivation vorliegt. Im...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lernziel- und lernerorientierte Unterrichtsprogramme “
Klappentext zu „Lernziel- und lernerorientierte Unterrichtsprogramme “
Auf der Basis einer Umfrage bei ca. 700 Schülern zwischen 15 und 19 Jahren und bei Interessenten an Erwachsenenbildung wird zunächst gezeigt, welche Faktoren die Motivation im Fremdsprachenunterricht hemmen und wann eine Art Scheinmotivation vorliegt. Im Anschluß daran werden folgende Unterrichtsprogramme, die gleichzeitig lernziel- und lernerorientiert ausgerichtet sind, im Detail vorgestellt:- ein Italienischprogramm für Schüler in einem Freigegenstand
- ein Training des mündlichen Ausdrucks im Französischen
- ein berufsorientiertes Programm für einen möglichst ökonomischen, beruflich verwertbaren Fachsprachenerwerb.
Eigene Erfahrungen der Autorin als Verfasserin von Lehrbüchern werden dabei mit den Erwartungen der verschiedenen Lernergruppen in Zusammenhang gebracht.
Inhaltsverzeichnis zu „Lernziel- und lernerorientierte Unterrichtsprogramme “
Aus dem Inhalt: Motivation - Das Dilemma Lehrbuch - Wer bestimmt, was gelernt wird? - Fremdsprachenunterricht als Freigegenstand - Le moulin à paroles - Fachsprache als Unterrichtsgegenstand.
Autoren-Porträt von Christine Noe
Die Autorin: Christine Noe wurde 1949 in Lilienfeld (Niederösterreich) geboren. Sie studierte Romanistik an der Universität Wien. Seit 1973 unterrichtet sie Französisch und Italienisch, wirkt seit 1980 an der Lehrerfortbildung mit und arbeitet als Lehrbeauftragte für Fachdidaktik an der Universität Wien. Sie ist Mitverfasserin von «Le français des employés» (gemeinsam mit Max Dany, Hachette) und von berufsorientierten Lehrkursen der Institute WIFI und Lingotec.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christine Noe
- 1992, Neuausg., 247 Seiten, Maße: 15,1 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 363144303X
- ISBN-13: 9783631443033
- Erscheinungsdatum: 01.01.1992
Kommentar zu "Lernziel- und lernerorientierte Unterrichtsprogramme"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lernziel- und lernerorientierte Unterrichtsprogramme“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lernziel- und lernerorientierte Unterrichtsprogramme".
Kommentar verfassen