Lese-Rechtschreibschwäche
Theoretische Ansätze und therapeutische Interventionsmöglichkeiten
Die Lese- Rechtschreibschwäche (LRS) gehört zu den verbreitetsten Lernstörungen in der Schule. Eine unberücksichtigte, unbehandelte oder nicht fachgerecht behandelte LRS kann zu einer zunehmenden Verschlechterung vor allem der Rechtschreibfähigkeit führen...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lese-Rechtschreibschwäche “
Klappentext zu „Lese-Rechtschreibschwäche “
Die Lese- Rechtschreibschwäche (LRS) gehört zu den verbreitetsten Lernstörungen in der Schule. Eine unberücksichtigte, unbehandelte oder nicht fachgerecht behandelte LRS kann zu einer zunehmenden Verschlechterung vor allem der Rechtschreibfähigkeit führen und in weiterer Folge auch zur Entwicklung einer Sekundärsymptomatik, wie Ängste, depressive Tendenzen oder psychosomatische Reaktionen. Dieses Buch gibt einen ausführlichen Überblick über die komplexe Thematik der Lese- Rechtschreibschwäche. Vor allem werden aber konkrete Interventionsmöglichkeiten, die auf ihre Effektivität hin überprüft werden, in drei Fallanalysen dargestellt, nachvollziehbar und verständlich präsentiert. Die Ergebnisse dieser Fallanalysen zeigen deutlich auf, dass die Vieldimensionalität der Lese- Rechtschreibschwäche keine einfachen Schlüsse und Lösungen zulässt. Vielmehr gilt es, die Individualität der Ausprägungsform der LRS in die Planung, Organisation und Durchführung von Maßnahmen einzubeziehen. Dieses Buch bietet ein wichtiges Hilfsmittel für Experten, aber auch für Interessierte, die sich beruflich oder privat mit dieser Thematik auseinandersetzen wollen.
Autoren-Porträt von Karin Herndler
Barbara Luschnig: Studium der Technischen Mathematik, Lehramt für Sonderschulen, Tätigkeit als Pädagogin in der Einzel- u. Gruppenförderung von Kindern mit speziellen Lernschwierigkeiten; Karin Herndler: Professorin an der Pädagogischen Hochschule Kärnten, Leiterin eines Legasthenie u. Dyskalkulie Trainingszentrums
Bibliographische Angaben
- Autor: Karin Herndler
- 2008, 296 Seiten, Maße: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3836496852
- ISBN-13: 9783836496858
- Erscheinungsdatum: 09.11.2012
Kommentar zu "Lese-Rechtschreibschwäche"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lese-Rechtschreibschwäche“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lese-Rechtschreibschwäche".
Kommentar verfassen