5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App! Gleich Code kopieren:

Leuchtturmliebe / Liebe auf Norderney Bd.1

 
 
Merken
Merken
 
 
Wahre Liebe erkennt man manchmal erst, wenn man geht. Ein Norderney-Liebesroman von #1 Kindle-Bestsellerautorin Lotte Römer.
...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei

Bestellnummer: 109469452

Buch (Kartoniert) 11.99
Jetzt vorbestellen
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Leuchtturmliebe / Liebe auf Norderney Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    10 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    S. K., 02.02.2019 bei bewertet

    Nina ist am Boden zerstört, denn soeben hat sie erfahren, dass sich ihr Wunsch von eigenen Kindern nicht erfüllen wird. Umso schlimmer ist es da, auch noch herauszufinden, dass ihr Freund sie betrügt. In Wuppertal hält sie nichts mehr, sie lässt alles hinter sich und eröffnet auf der Insel Norderney eine kleine, aber feine Confiserie, mit der sie die Träume aller Süßschnäbel erobern will. Als ihr der Surfer Finn das Leben rettet, ahnt Nina nicht, dass er sie eigentlich gar nicht ausstehen kann, hat sie doch seinem besten Freund den Laden vor der Nase weggeschnappt. Sie fühlt sich irgendwie zu ihm hingezogen. Aber auch Finn merkt, dass seine Wut langsam verraucht und Nina mehr in seinen Gedanken auftaucht, als ihm eigentlich lieb ist…
    Lotte Römer hat mit ihrem Buch „Leuchtturmliebe“ einen wunderschönen Liebesroman vorgelegt, der seine Handlung vor der Traumkulisse Norderneys hat und mit einem flüssigen und gefühlvollen Schreibstil den Leser direkt auf die herrliche Insel lockt, um sich in Ninas kleiner Confiserie ein Plätzchen zu suchen und bei dem Duft von Schokolade und anderen Köstlichkeiten dem Treiben von ihr und Finn zuzusehen. Dabei bleiben ihm nicht nur die Gedanken und Gefühle der Protagonisten verborgen, die die Autorin warmherzig zu transportieren weiß. Die einzelnen Schicksalsschläge wirken realistisch, die Sorgen und Ängste sind gut nachvollziehbar und schlüssig. Auch die zauberhafte Insellandschaft zieht während der Lektüre vor dem inneren Auge des Lesers vorbei und lässt ihn eine romantische Auszeit vom Alltag erleben. Leuchttürme üben von jeher eine Faszination auf die Menschen aus, ruft ihr Licht in der Nacht doch die heim, die man liebt. So spielt auch in dieser Geschichte der Leuchtturm eine Rolle und weckt das gefühlvolle Herz. Die wunderbaren Leckereien der kleinen Confiserie lassen einem zudem das Wasser im Mund zusammenlaufen.
    Die Charaktere sind sehr liebevoll ausgestaltet und mit individuellen Eigenschaften versehen, die sie glaubhaft, sehr menschlich und deshalb auch sehr liebenswert machen. Der Leser kann sich wunderbar in sie hineinversetzen und mit ihnen leiden, fühlen und sich einfach wohl fühlen. Nina ist eine Frau, die gerade so einige Schläge zu verdauen hat. Doch davon lässt sie sich nicht runterziehen, sondern krempelt die Ärmel hoch und nimmt ihr Schicksal in die eigenen Hände. Ein Sprung ins Ungewisse, aber mit der nötigen Tatkraft und dem Mut einer Optimistin wirft sie sich erneut ins Leben. Das macht sie sehr sympathisch und liebenswert. Finn ist ein rauer Kerl, ein Küstensurfer, der erst einmal ziemlich trocken und eher unfreundlich daher kommt. Erst auf den zweiten Blick erkennt man sein freundliches und charmantes Wesen, das ihn so anziehend macht. Ebenso überzeugen die Nebendarsteller wie der kleine Jonas und geben der Handlung zusätzliche Impulse.
    „Leuchtturmliebe“ ist ein rundum gelungener Roman zum Wohlfühlen, der einige ernste Themen in sich vereint. Romantik und Liebe kommen hier genauso wenig zu kurz wie Freundschaft und den Start in ein neues Leben. Alles liebevoll verpackt und in einer tollen Kulisse platziert. Wunderschön und sehr empfehlenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nisowa, 05.02.2019

    In " Leuchtturmliebe (Liebe auf Norderney 1) " möchte Nina, nachdem ihre Beziehung scheiterte, auf Norderney mit einem kleinen Süßigkeitengeschäft neu durchstarten.
    Dort trifft sie auf Finn, der nicht gerade begeistert ist, das sie das kleine Lädchen bekommen hat.
    Doch als er zu ihrem Lebensretter wird und sie besser kennen lernt, ändert er seine Meinung. Und sie kommen sich näher.
    Nina hätte nicht daran geglaubt, wieder einen Mann zu treffen und sich zu verlieben. Aber Finn scheint genau dieser Mann zu sein. Bis plötzlich eine Frau mit seiner Tochter auf die Insel kommt. Und wieder scheint Nina nur zweite Wahl zu sein.
    Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und ich musste sie in einem Rutsch durchlesen. Dabei bleibt sie spannungsgeladen und abwechslungsreich. Man darf mit Nina und Finn mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
    Da ich wissen wollte, ob es doch ein Happy End für die beiden gab, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen.
    Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    peedee, 07.07.2019

    Hätte noch ein paar Seiten mehr vertragen

    Liebe auf Norderney, Band 1: Nina hat ihr altes Leben auf dem Festland hinter sich gelassen und hofft auf einen Neuanfang in ihrer zweiten Heimat, der Insel Norderney. Ihr Ex-Freund hat sie betrogen, nachdem sie beide erfahren hatten, dass sie keine Kinder kriegen kann. Sie eröffnet ein Süsswarengeschäft namens „Süsse Träume“. Nicht alle sind davon begeistert: Finn hätte sich gewünscht, dass ein Einheimischer den Zuschlag für den Laden bekommen hätte. Er hat beschlossen, die Neue und deren Laden einfach nicht zu mögen – wer nennt einen Laden auch „Süsse Träume“?

    Erster Eindruck: Das Cover gefällt mir ausserordentlich gut und es vermittelt mir gerade die richtige Stimmung für einen Inselroman – beide Daumen hoch!

    Ninas Gefühle fahren ein bisschen Achterbahn: einerseits ist sie traurig und verbittert wegen ihrem Ex Peter, andererseits freut sie sich auf ihre Freundin Antje und ihr neues Geschäft. Sie fragt sich rückblickend, wieso sie seinerzeit überhaupt ihren Laden aufgegeben hatte, um in Peters Praxis mitzuarbeiten. Doch sie will nun nach vorne schauen; Männer können ihr erstmals gestohlen bleiben. Antje ist eine tolle Freundin und wieder einmal zeigt sich, wie wichtig es ist, gute Freunde zu haben.
    Finn arbeitet für die Gemeinde und zudem packt er in der Pension seiner Mutter mit an. Sie ist froh um seine Unterstützung, da ihr ihr Rheuma immer mehr zu schaffen macht. Doch Finn war nicht nur aus dem Grund wieder auf der Insel – aufgrund seiner Erlebnisse schafft er es nicht, von Norderney wegzugehen. Was ist passiert?
    Als Finn Nina kennenlernt, weiss er noch nicht, dass sie die Ladenbesitzerin ist, die er – so hatte er es für sich beschlossen – ja nicht mögen wollte. Als er es dann herausfindet, wird er sehr wütend… und Nina versteht die Welt nicht mehr.
    Finns Leidenschaft gilt dem Surfen – in jeder freien Minute ist er auf dem Board anzutreffen. Als er dabei eine bewusstlose Frau aus dem Wasser rettet und feststellt, dass es Nina ist, wird ihm ganz anders…

    Fazit: Das Buch ist nach bewährtem Liebesroman-Strickmuster erstellt, was mich aber nicht weiter stört. Aus meiner Sicht hätte es der Geschichte gutgetan, wenn sie noch mehr Seiten gehabt hätte, denn dann hätten die Situationen noch etwas ausgereifter präsentiert werden können. Für mich war es das erste Buch der Autorin, wird aber sicher nicht das letzte gewesen sein. Für zwischendurch eine schöne Geschichte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Leuchtturmliebe / Liebe auf Norderney Bd.1“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating