Lexikon Kommunikations- und Medienwissenschaft
Grundlage für´s Studium: Das Lexikon zur Medien- und Kommunikationswissenschaft
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lexikon Kommunikations- und Medienwissenschaft “
Grundlage für´s Studium: Das Lexikon zur Medien- und Kommunikationswissenschaft
Klappentext zu „Lexikon Kommunikations- und Medienwissenschaft “
Dieses Lexikon ist als umfassendes Nachschlagewerk für das gesamte Fach Kommunikations- und Medienwissenschaft, einschließlich seiner wichtigsten Lehr- und Forschungsgebiete konzipiert. Über 100 renommierte Autoren haben an dieser zweiten Auflage mitgewirkt. Es bietet Definitionen und Artikel für alle wichtigen Fachgebiete. Alle Einträge sind durchgesehen und aktualisiert worden, die zweite Auflage enthält über 170 neue, zusätzliche Stichworte und weitere, nützliche Querverweise. Es stellt für alle Kommunikations- und Medienwissenschaftler, Sozialwissenschaftler anderer Fächer, wie auch für Studierende ein unverzichtbare Nachschlagewerk dar.Der Inhalt
Die Zielgruppe
Dozierende und Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft, Publizistik, Journalistik, Soziologie, Politikwissenschaft, Kulturwissenschaften, (Medien-)Pädagogik und (Medien-)Psychologie
Fachkräfte in der Politischen Bildung sowie der Aus- und Weiterbildung, JournalistInnen
Die Herausgeber
Professor Dr. Günter Bentele ist Inhaber des Lehrstuhls für Öffentlichkeitsarbeit/Public Relations am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig.
Dr. Hans-Bernd Brosius ist Professor am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität München.
Prof. Dr. Otfried Jarren ist Ordinarius für Publizistikwissenschaft am IPMZ - Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich
Inhaltsverzeichnis zu „Lexikon Kommunikations- und Medienwissenschaft “
- Vorwort- Stichworte
- Autorenverzeichnis
Autoren-Porträt
Professor Dr. Günter Bentele ist Inhaber des Lehrstuhls für Öffentlichkeitsarbeit/Public Relations am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig.Dr. Hans-Bernd Brosius ist Professor am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität München.Prof. Dr. Otfried Jarren ist Ordinarius für Publizistikwissenschaft am IPMZ - Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich
Bibliographische Angaben
- 2012, 2., überarb. u. erw. Aufl., 407 Seiten, Maße: 17,7 x 24,5 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben:Bentele, Günter; Brosius, Hans-Bernd; Jarren, Otfried
- Herausgegeben: Günter Bentele, Hans-Bernd Brosius, Otfried Jarren
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531169637
- ISBN-13: 9783531169637
- Erscheinungsdatum: 09.10.2012
Rezension zu „Lexikon Kommunikations- und Medienwissenschaft “
"[...] zwar knapp, aber nicht unzulässig verkürzt, sondern sehr präzise und kompetent dargestellt. Verweise innerhalb des Lexikons machen es zudem möglich, auch auch zusammenhängende Sachgebiete zügig zu erschließen. [...] Für die nächsten Jahre kann - und sollte - man auf diese Veröffentlichung als Standardwerk zurückgreifen." merz - medien + erziehung, 05/2007 "So könnte dieses Lexikon in der Tat anstelle des Fischer-Lexikons genutzt werden, da es besser untergliedert ist." TV Diskurs, 03/2006 "Im Unterschied zum 'Duden' hat dieses Lexikon den Charakter einer Wundertüte, von deren Inhalten sich ein Leser mit Muße gern überraschen und belehren lassen wird." Message, 03/2006 "Alle Begriffe [...] werden von Wissenschaftltern und Praktikern in ausführlicher Form erläutert. Querverweise ermöglichen eine logische Leserführung zu verwandten Begriffen und vereinzelte Literaturangaben können zur Vertiefung des Wissens verwandt werden. Das 'Lexikon Kommunikations- und Medienwissenschaft' ist ein vielfältiges Nachschlagewerk mit qualitativ hochwertigen Beiträgen [...]." Newsletter Medienmanagement Universität Flensburg, 31.05.2006 "Kompaktes Nachschlagewerk zum gesamten Forschungsgebiet der Kommunikationswissenschaft." Print & More, 01/2006 "Der Nutzwert ist groß; und die Kommunikations- und Medienwissenschaft hat nun das Lexikon, auf das sie bzw. ihre Studierenden und Lehrenden lange gewartet haben." www.pr-guide.de, 26.04.2006 "Wenn im alltäglichen Berufswahnsinn der Überblick verloren geht, tut es gut, ein Standardwerk zur Hand zu haben." PR Magazin, 03/2006 "Praktisch für alle, die im weitesten Sinne mit PR und Journalismus zu tun haben." PR Report, 03/2006
Kommentar zu "Lexikon Kommunikations- und Medienwissenschaft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lexikon Kommunikations- und Medienwissenschaft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lexikon Kommunikations- und Medienwissenschaft".
Kommentar verfassen