Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Kuniz, M: Liebe lebt finnisch

 
 
Merken
Merken
 
 
Eine Liebe zwischen Neuanfang und Altlasten. Können Emilia und Panu gemeinsam glücklich werden? Band 2 der gefühlvollen Finnland-Reihe von Mary Kuniz.Emilia hat sich für Panu und einen Neustart in Finnland entschieden. Sie baut dort ein Musiktherapiezentrum...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 108916719

Buch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Kuniz, M: Liebe lebt finnisch"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 3 Sterne

    14 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cindy R., 25.02.2019

    Als eBook bewertet

    3,5 Sterne

    Wie schon im ersten Teil dieser Finnisch-Trilogie handelt der überwiegende Teil der Handlung von der Liebesgeschichte von Panu und Emilia. Die ist recht märchenhaft, romantisch und leidenschaftlich, und dass der Hauptdarsteller einem gewissen gutaussehenden finnischen Sänger nachempfunden ist (den man dann beim Lesen unweigerlich vor Augen hat) schadet auch nicht. Aber dass sich die zwei wie rollige Teenager benehmen, die ihre Hormone überhaupt nicht unter Kontrolle haben und beim bloßen Anblick eines Fitzelchens nackter Haut übereinander herfallen müssen wirkt doch etwas ermüdend mit der Zeit.
    Sie gehen ab und an zwar auch ein paar anderen Aktivitäten nach - singen, Schlittschuh laufen, Essen gehen, Kreuzfahrt machen, streiten - doch werden zB ihre 'Dates' im Vergleich zu den Bettszenen eher nur nebenbei erwähnt statt wirklich erzählt, was schade ist.

    Die Darstellung der Probleme, denen so eine Beziehung wie Panu und Emilia sie haben, ausgesetzt ist, fand ich sehr gut. Wenn es auch in der Häufung vielleicht etwas übertrieben war. Vor allem, dass Panu so oft recht kopflos reagiert hat und schnell eingeschnappt wie ein kleines Kind war.

    Auch Emilias neuer beruflicher Herausforderung wird einiges an Raum gewidmet, was ich sehr interessant fand. Ihre sehr persönliche Beziehung zu ihren Patienten fand ich zwar äußerst befremdlich (sie teilt ihr Bett mit einem Patienten!?! ganz und gar nicht normal in meinen Augen, auch wenn es sich dabei um einen kleinen Jungen handelt), die prinzipielle Idee der Musiktherapie aber sehr gut. Auch wenn mir nicht ganz klar ist, wie genau sie damit Geld verdient, wenn sie so viele verschiedene Angestellte und Therapeuten hat und für ihre Kur sicherlich keine 1000€ pro Tag verlangt.

    Den Schreibstil empfand ich als ganz angenehm, die Seiten fliegen förmlich dahin. Ich werde mir sicherlich auch den 3. Teil noch zu Gemüte führen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Annette O., 15.02.2019

    Als eBook bewertet

    Emilia und Panu lieben und leben sehr intensiv. Panu hat mit seiner Band viel zu tun und auch Emilia baut sich ein eigenes interessantes Leben in Helsinki auf. Dadurch ergeben sich natürlich auch wieder Probleme, zum Teil weil sie wenig Zeit miteinander haben, zum Teil aber auch wegen fehlender Kommunikation,  und gerade auch Emilia hat Probleme mit ihrer Kindheit, die sie noch aufarbeiten muss.
    Diese Probleme sind für mich sehr realistisch dargestellt und nachvollziehbar. Schön ist es, wie beide es doch noch schaffen aufeinander zuzugehen und sich ihre Liebe nicht dadurch kaputt machen lassen.

    Mir hat dieser zweite Band der Serie sehr gut gefallen, gerade Emilias Gefühle konnte ich gut verstehen. Aber auch Panu ist immer noch sehr sympathisch.
    Gut fand ich, dass der Schwerpunkt nicht auf der Band liegt, der Aufbau und die Schwierigkeiten des Therapiezentrums werden dagegen ausführlicher beschrieben und sind auch immer interessant.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jutta C., 23.01.2019

    Als Buch bewertet

    Emilia wagt den Neuanfang, in Finnland, mit Panu wo sie ein Musiktherapiezentrum aufbaut.
    Panu konzentriert sich weiter auf die Band und den beiden bleibt kaum Zeit füreinander was ihre Beziehung auf
    eine harte Probe stellt.

    Ihr gemeinsamen Momente werdwen überschattet von Pnus Verlustängsten und Emilia hat Angst erneut in einer Beziehung,
    die ihr die Luft zum atmen raubt, eingesperrt zu werden.

    Ist Emilias und Panus Beziehung stark genug den Alltag zu meistern und dabei die Leidenschft füreinander zu erhalten?

    Für mich ein Buch was ich gerne weiter empfehle.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Kuniz, M: Liebe lebt finnisch“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating