Lifescience.biz - Geschäftsmodelle für kommerzielle Angebote zur Gesundheitsprävention
Fallstudien zu Geschäftsmodellen für Angebote zur Gesundheitsförderung und Prävention im deutschen Gesundheitsmarkt. Hrsg.: Fraunhofer IAO, Stuttgart
Ziel des Sammelbandes ist es, einen Beitrag zur systematischen Entwicklung von Leistungen zur Prävention und Gesundheitsförderung zu leisten. Zum einen präsentieren die Autoren zehn Geschäftskonzepte zur Gesundheitsprävention und -förderung in Form von...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lifescience.biz - Geschäftsmodelle für kommerzielle Angebote zur Gesundheitsprävention “
Ziel des Sammelbandes ist es, einen Beitrag zur systematischen Entwicklung von Leistungen zur Prävention und Gesundheitsförderung zu leisten. Zum einen präsentieren die Autoren zehn Geschäftskonzepte zur Gesundheitsprävention und -förderung in Form von Fallstudien. Die Fallstudien sind systematisch aufgebaut und ermöglichen Hinweise, welche Leistungsformen am meisten Erfolg versprechen. Die Autoren schlagen ferner eine an das Service Engineering angelehnte Vorgehensweise vor, um eigene Geschäftskonzept entwickeln zu können. Die Beiträge im Sammelband geben Gestaltungshinweise in den einzelnen Entwicklungsphasen. Neben Einschätzungen zum gegenwärtigen und zukünftigen Marktpotenzial bietet der Sammelband eine Analyse potenzieller Kundengruppen und bietet einen Überblick zu persönlichen Gesundheitssystemen.
Klappentext zu „Lifescience.biz - Geschäftsmodelle für kommerzielle Angebote zur Gesundheitsprävention “
Mit Angeboten zur Gesundheitsprävention und -förderung sind hohe Erwartungen verknüpft: Nutzer erwarten, die eigene Lebensqualität zu verbessern bzw. zu erhalten. Kostenträger im Gesundheitswesen erhoffen sich aus Prävention und Gesundheitsförderung Kosteneinsparungen. Anbieter rechnen mit wachsenden Umsatzerlösen, mit denen sich Investitionen und Entwicklungskosten amortisieren. Die Autoren zeigen und analysieren zehn Geschäftsmodelle, mit denen gegenwärtig die verschiedenen Interessenslagen in Einklang gebracht werden können. Die Autoren wollen mit dem vorliegenden Sammelband die systematische Entwicklung von Leistungen zur Prävention und Gesundheitsförderung unterstützen. Zum einen zeigen sie zehn Geschäftsmodelle zur Gesundheitsprävention und -förderung in Form von Fallstudien. Die Fallstudien sind systematisch aufgebaut und ermöglichen Hinweise, welche Leistungsformen am meisten Erfolg versprechen. Die Autoren schlagen ferner eine an das Service Engineering angelehnte Vorgehensweise vor, um eigene Geschäftskonzepte entwickeln zu können. Die Beiträge im Sammelband geben Gestaltungshinweise in den einzelnen Entwicklungsphasen. Neben Einschätzungen zum gegenwärtigen und zukünftigen Marktpotenzial bietet der Sammelband eine Analyse potenzieller Kundengruppen und bietet einen Überblick zu persönlichen Gesundheitssystemen. Ziel der Autoren ist es, Forschern und Anbietern praktische Hinweise für die erfolgreiche Gestaltung von Geschäftskonzepten zur Gesundheitsprävention und -förderung zu geben.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Peter Enste , Petra Gaugisch , Martin Holke , Florian Kicherer
- 2011, 118 Seiten, mit zahlreichen Schwarz-Weiß-Abbildungen, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 21 x 29,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Zähringer, Daniel u. Kicherer, Florian
- Herausgegeben: Florian Kicherer, Daniel Zähringer
- Verlag: Fraunhofer Verlag
- ISBN-10: 3839602297
- ISBN-13: 9783839602294
Kommentar zu "Lifescience.biz - Geschäftsmodelle für kommerzielle Angebote zur Gesundheitsprävention"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lifescience.biz - Geschäftsmodelle für kommerzielle Angebote zur Gesundheitsprävention“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lifescience.biz - Geschäftsmodelle für kommerzielle Angebote zur Gesundheitsprävention".
Kommentar verfassen