NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt + GRATIS-Versand! Gleich Code kopieren:

Light Without Shadow - Deceived (New Adult)

 
 
Merken
Merken
 
 
Phil Mein Leben bestand aus einer Herausforderung nach der anderen. Ich musste mich entscheiden, ob ich kämpfen oder verlieren wollte. Dann kam sie. Gab mir ihre Hoffnung. Ihr Licht. Sie entfachte etwas in mir. Doch was kann ich ihr im Gegenzug geben? Nur...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 141800821

Buch (Kartoniert) 15.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Light Without Shadow - Deceived (New Adult)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Nadine G., 02.06.2023

    ‚Cinderella-Story‘? – Doch wenn das richtig ist, wer ist wer in dieser Geschichte? Und wer rettet wen?

    Zwei Welten, die aus Zufall kollidieren.
    Verzweiflung, ein mitgehörtes Gespräch, ein Impuls – und es finden sich zwei Personen auf der gleichen Umlaufbahn wieder, die sonst niemals miteinander verbunden gewesen wären.
    Ein Geschäft, eine rein platonische, auf gelegentlichen Treffen beruhende geschäftliche Verbindung – das war alles, was es sein sollte…
    Aber, was als ‚Fake zur Rettung‘ begann, gerät in heftige Schieflage, als Gefühle, die keiner wollte und keiner zugeben will, unverhofft mit ins Spiel kommen.

    Everly und Phil haben komplett entgegengesetzte Voraussetzungen für ihren Lebenweg, aber trotzdem gibt es ‚Einschläge‘, prägende Erfahrungen, die sie in gewisser Weise verbinden.
    Sowohl sie als auch er sind Menschen mit Narben auf ihren Seelen, die beide vor ihrer Umwelt verstecken.
    Beide zeigen es nicht, leben und kämpfen allein… Verstecken sich hinter ihren errichteten Mauern.
    Aber wenn plötzlich Nähe entsteht, man unvorsichtig wird und ab und zu der Vorhang kurz fällt, gewährt man dem Anderen unbeabsichtigte Einblicke, die man nicht rückgängig machen kann.
    Es hinterlässt Spuren und manchmal wird man von der Reaktion des Gegenübers überrascht, wenn dieser nicht wie erwartet reagiert.
    Man verändert sich, muss irgendwann eingestehen, dass da mehr ist. Der andere ist einem wichtig, man kämpft plötzlich für Dinge, die einem eigentlich egal sein könnten und irgendwann kommt die Erkenntnis und das sich Eingestehen, es ist Liebe und im Grunde doch nicht schlecht und genau das, was man will und braucht. Schlussendlich heißt es: Keine Ausreden mehr, kein Zögern, sondern einfach tun…

    Lasst euch in den Strudel, die Abgründe, durch die ‚Narben‘ mitnehmen. Erlebt immer wieder Missverständnisse, Unverständnis, Verbitterung, Verzweiflung, Scham, M0bbing, Missbr@uch, Dr0gen, Gew@lt, adrenalingeschwängerte (Renn-)Szenen, Verlangen, spice, Freude, Liebe, Vertrauen, Geborgen- und Sicherheit, ein Wegstoßen und an sich Reißen. Die Geschichte der Prinzessin und ihrem Retter(?), dem BadBoy mit Lederjacke in seiner schwarzen Corvette…
    Rasant, unwiderstehlich, eine lebensverändernde Gefühlsachterbahn für alle…

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    tkmla, 09.07.2022

    „Light Without Shadow – Deceived“ ist der dritte Band der mitreißenden New Adult Reihe vom Autorinnenduo Yule Tyren.
    Phil hält selbst für seine engsten Freunde seine riesigen Schutzmauern aufrecht und lässt niemanden wirklich nah an sich heran. Lediglich Val kennt seine Herkunft und die Details seiner tragischen Vergangenheit. Lieber gibt Phil den sorglosen und dauerbekifften Bad Boy, der nichts ernst nimmt und dem alles egal ist. Die schüchterne Everly möchte den Verkupplungsversuchen ihrer Mutter entkommen und schließt mit Phil einen Deal ab. Er spielt gegen Bezahlung ihren liebenden Freund und alle sind glücklich. Doch aus Spiel wird irgendwann Ernst und sowohl Phil als auch Everly kommen mit ihren immer stärker wachsenden Gefühlen nicht klar.

    Man kann das Buch sicher auch unabhängig von den beiden Vorgängerteilen lesen, aber Vorkenntnisse sind möglicherweise von Vorteil. Die etwas komplizierte Dynamik der Charaktere untereinander ist nicht leicht zu durchschauen und vor allem Bad Boy Phil sammelt mit seinem selbstzerstörerischen und toxischen Verhalten nicht zwingend Sympathiepunkte. Hinter Phils unnahbarer Fassade steckt jedoch ein verletzlicher und loyaler Kerl, der sich selbst für seine verbliebene Familie aufopfert.
    Everly stammt aus einer wohlhabenden Familie, doch auch sie hat dunkle Flecken in ihrer Vergangenheit, die sie in der Gegenwart plötzlich wieder einholen. Everly wirkt ziemlich schwach und labil und ob Phil da der richtige Partner ist, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
    Die rasende Gefühlsachterbahn spricht für sich und in der Beziehung der beiden wechselt die Stimmung im Schnellfeuer. Ich nehme beiden Charakteren ihre Zuneigung füreinander durchaus ab und der Funke springt definitiv über. Aber am Ende werden mir ein paar Konflikte zu schnell abgehandelt und ein wenig weichgezeichnet. Ein weiteres Problem ist die komplette Verharmlosung und Glorifizierung der Drogen- und Alkoholsucht und der kriminellen Hobbys der stellenweise dekadenten Freundesclique, was ich persönlich für eine New Adult Story für bedenklich halte.

    Mein Fazit:
    Die Entwicklung der Charaktere ist gut erzählt und trotz kleiner Kritikpunkte gebe ich gern eine Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Lesesucht, 09.07.2022

    Everly kommt aus gutem Haus und ihre Eltern wollen sie verkuppeln. Da sie darauf keine Lust hat geht sie auf das Angebot eines Kellners, den ihre Freundin kennt, ein und die beiden führen eine Fake Beziehung. Sie bekommt so Ruhe, er Geld das er benötigt.
    Da sich immer mehr Gefühle entwickeln, wird aus dem Fake bald mehr. Everly verschweigt ihm ihre Vergangenheit, die sie bis heute nicht verarbeitet hat und Phil erzählt auch nichts von seinem Hintergrund und seinen kriminellen Aktivitäten.

    Die Geschichte ist nicht neu. Die Grundidee fand ich gut, auch wenn ich bezweifle das im realen Leben sich Everly und Phil über den Weg gelaufen wäre bzw. die Idee mit der Fakebeziehung so glaubhaft und gut anfangs gewesen wäre, das man es ihnen abgekauft hätte.
    Beide wechseln mir etwas zu oft in ihrem Verhalten hin und her und es dauert sehr lange, bis sie offen zum anderen sind, selbst als sie schon eine echte Beziehung führen.
    Illegales wie Autorenne, Drogenkonsum und Drogen schmuggeln, Gewaltausbrüche kommen in dem Roman vor und ich habe den Eindruck, als sei das alles nicht schlimm. Das stört mich etwas.
    Die Idee, dass jeder eine zweite Chance verdient, man manchmal nichts für die Situation kann in der man sich befindet und durch Kleinkriminalität sich eben über Wasser halten muss fand ich gut, konnte mich aber nicht so ganz überzeugen.
    Everly hat mich teilweise mit ihrem Verhalten genervt, weil sie teilweise tough aufgetreten ist und sich dann aber sofort wieder hat mobben lassen, mit niemandem gesprochen hat. Phil war anfangs recht brutal drauf, aber er hat sich für mich gut entwickelt im Laufe der Geschichte, dann kamen aber wieder für mich unverantwortliche Dinge.
    Daher gibt es von mir 3 Punkte. Anderen wird der Roman sicher besser gefallen, werden Dinge in der Geschichte nicht so kritisch ansehen wie ich.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Light Without Shadow - Deceived (New Adult)“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating