Produktinformationen zu „Lisa will einen Hund, Deutsch-Griechisch “
Wie viele Kinder wünscht sich Lisa nichts mehr als einen Hund zum Geburtstag, zu Weihnachten, einfach immer. Und wie bei vielen Kindern antworten die Eltern, dass es entweder zu wenig Platz gibt oder ein Hund zu viel Zeit kostet. Dabei wäre Lisa schon mit einem winzig kleinen Hund zufrieden. Die Eltern bleiben hart. Doch dann hat Lisa eine tolle Idee und beschließt, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Eine Geschichte für alle Kinder, die sich sehnlichst einen Hund wünschen und keinen bekommen können. Lisa hat dafür die beste Lösung gefunden: einen Leihhund.
Klappentext zu „Lisa will einen Hund, Deutsch-Griechisch “
Zielgruppe: Kinder ab 4 JahrenWie viele Kinder wünscht sich Lisa nichts mehr als einen Hund - zum Geburtstag, zu Weihnachten, einfach immer. Doch die Eltern bleiben hart. Dann hat Lisa eine tolle Idee und beschließt, die Sache selbst in die Hand zu nehmen ...Zum Buch gibt es auch ein MP3-Hörbuch, das ohne zusätzliche Kosten heruntergeladen werden kann.
Autoren-Porträt von Helga Bansch
Helga Bansch wurde 1957 in Leoben geboren und besuchte die Pädagogische Akademie in Graz. Sie arbeitete 25 Jahre als Volksschullehrerin, bevor sie sich als freischaffende Künstlerin 2003 selbstständig machte. Bekannt wurde sie vor allem durch ihre Kinder- und Bilderbuchillustrationen, für die sie bereits zahlreiche Auszeichnungen erhielt. Sie lebt und arbeitet in Wien und in der Südsteiermark.
Eine Auswahl ihrer Auszeichnungen: Illustrationspreis der Stadt Wien 2000, Österreichischer Kinder- und Jugendbuchpreis 2000, Kinder- und Jugendbuchpreis der Stadt Wien 2001, 1. Preis der Kritikerjury-Design Austria, IBBY Honour List 2004, Kinder- und Jugendliteraturpreis des Landes Steiermark 2004.
Bibliographische Angaben
-
Autor:
Helga Bansch
-
Altersempfehlung: 4 - 6 Jahre
- 2010, Neuaufl., 28 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Maße: 22 x 28,5 cm, Gebunden, Deutsch/Griechisch (nach 1453)
- Übersetzung: Skandali, Vasiliki
- Verlag: Hueber
- ISBN-10: 3196995941
- ISBN-13: 9783196995947
Sprache:
Deutsch, Griechisch (nach 1453)
Schreiben Sie den ersten Kommentar zu "Lisa will einen Hund, Deutsch-Griechisch".
Kommentar verfassen