Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Read! Sport! Love! / Living Dreams

Ein Match für die Liebe | College-Romance mit einem heißen Football-Spieler
 
 
Merken
Merken
 
 
Eine bewegende und inspirierende Geschichte über die Liebe zum Sport und das Kämpfen für die eigenen Träume - für Fans von Mona Kasten oder Laura Kneidl
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 139589268

Taschenbuch 15.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Read! Sport! Love! / Living Dreams"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole M., 03.10.2021

    „Living Dreams – Ein Match für die Liebe“ Eine bewegende und inspirierende Geschichte über die Liebe zum Sport und das Kämpfen für die eigenen Träume.
    Living Dreams gehört zu meiner geliebten Read! Sport! Love! Sports-Romance-Serie in der es diesmal um eine College-Romance mit einem heißen Football-Spieler geht. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.
    Die Autorin Kira Borchers, übrigens mein erster Roman von ihr, hat für mich alles vereint, was ein gutes Buch haben muss: Liebe, Tiefe, Humor, etwas Dramatik und ein Ausflug in die Sportwelt sowie Träume, die genau die richtige Beachtung findet.

    Die Handlung geht sofort los und man wächst mit den kommenden Erklärungen und Entwicklungen mit. Liv, entzieht sich eine prekären Situation mit ihrem Vater, um ihrem großen Traum vom Journalismus wieder etwas näher zu kommen. Bei einem Interview mit Finn McGhee setzt sie auch auf ihr ganzes Können, auch wenn sie hinterher erkennt, dass sie etwas über die Strenge geschlagen hat. Ab da an beginnen die beiden sich zu foppen, ihre Grenzen abzustecken, aber auch immer wieder aufeinander zutreffen und hinter den eigentlichen Personen zu blicken.
    Ich bin von Beginn an völlig in die Geschichte abgetaucht und wollte immer mehr. Sie hat mich in einen herrlichen Bann gezogen. Dazu hatte ich stetig ein schönes Kopfkino direkt vor Augen.
    Football, Freundschaften, Journalismus, Familienbeziehungen, Freiräume und Zukunftsängste bekommen alle ihre gute Portion an Aufmerksamkeit und man fühlt sich jederzeit lebendig dabei.
    Die Handlung selbst kommt nie zum Stillstand und wird mit seiner nötigen Tiefe zu den verschiedenen Themen sowie ihrer überzeugenden Dramatik, Highlights und Abwechslung besetzt.
    Daneben gab es witzige Wortgefechte sowie romantische, knisternde und süße Momente, aber auch sehr ergreifende und vor allem ehrliche Momente.
    Ich weiß inzwischen, dass diese Reihe fortgesetzt wird und egal, wer seine eigene Geschichte bekommen wird, darauf freue ich mich jetzt schon.

    Olivia Roberts (19), lebt allein mit ihrem Vater und einem sehr einnehmen Kater in einer wohlhabenden Gegend. Sie ist hübsch anzusehen, ist sehr ehrgeizig, hat manchmal ein kleines Zeitproblem und hat ihrem Traum von ihrer Zukunft klar vor Augen. Sie hat ihre beiden besten Freundinnen um sich herum, ist sehr aufgeschlossen, mag aber nicht unbedingt im Mittelpunkt stehen. Sie ist wissbegierig, bereit die Dinge von mehreren Seiten zu betrachten und steht zu ihren Fehlern.

    Finn McGhee (20), auf aufstrebender Footballstar, dem Teamgeist und Zusammenhalt sehr wichtig ist. Er ist ein Good Guy und man merkt ganz schnell, das er zu den Guten gehört, das Herz am rechten Fleck hat und alles für seine Familie tun würde, um diese zu schützen. Er hat ein festes Ziel vor Augen, jedoch nicht nur für sich selbst, sondern um damit etwas bestimmtes zu bezwecken.

    Bei den Nebencharakteren mochte ich besonders Cassy, die beste Freundin von Liv. Über ihre eigene Story würde ich mich sehr freuen.

    Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und mit der richtigen Leichtigkeit sowie einem guten Humor, dem Alter der Charaktere entsprechend und einer schönen gefühlvollen Wortgewandtheit. Die Emotionen und Gedanken konnte ich jederzeit nachempfinden und dabei mitfiebern. Man liest sich sehr flüssig und schnell durch die unterschiedlichen Kapitellängen. Die Handlung aus den beiden Sichtweisen der Protagonisten in der Ich-Perspektive wiedergegeben. Der Wechsel wird bei jedem Kapitel angegeben und zudem enthält jedes Kapitel eine kleine passende Überschrift. Diese Details mag ich sehr.

    Das Buchcover gefällt mir recht gut. Es verrät nichts von der Story, zeigt nur einen Footballspieler in Schwarz und Weiß und die sprühenden Funken stehen für alles andere.

    Mein Fazit: Das war ein absoluter Touchdown mitten ins Herz und mit einem wunderbaren Gefühl. Die Charaktere wirken echt und nicht überzogen, die Story verläuft spannungsgeladen und so war die Zeilen in kürzester Zeit durchgelesen. Dafür gibt es eine absolute Leseempfehlung von mir und gerne zähle ich den Roman zu meinen Lesehighlights in 2021.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tkmla, 06.10.2021 bei bewertet

    „Living Dreams“ von Kira Borchers beschäftigt sich mit unterschiedlichen Lebensträumen, die in dieser Sports Romance kollidieren.
    Olivia Roberts möchte Sportjournalistin werden, wie es auch ihre verstorbene Mutter war. Ihr Vater ist strikt dagegen und untersagt ihr den Besuch jeglicher Sportveranstaltungen. Olivia widersetzt sich natürlich heimlich und trifft bei einem Interview auf den aufstrebenden Footballstar Finn McGhee. Leider ist das erste Zusammentreffen alles andere als harmonisch und es folgt ein vernichtender Artikel von Olivia. Doch je näher sie Finn kennenlernt, der die gleiche Uni besucht, desto mehr muss Olivia ihr vorschnelles Urteil revidieren. Und plötzlich sorgt er bei ihr für mehr Herzklopfen, als sie eigentlich wollte.

    Die Handlung startet mit einem heftigen Streit zwischen Olivia und ihrem Vater, den man zu Beginn noch nicht wirklich versteht. Im Anschluss folgt das verhängnisvolle Interview, in dem Olivia noch emotional aufgewühlt, aber vor allem unvorbereitet ist und in eine völlig falsche Richtung abdriftet.
    Ich muss zugeben, dass ich mit Olivia so meine Probleme hatte. Es fiel mir wirklich schwer, echte Sympathien mit ihr zu entwickeln, denn sie ist oft selbstbezogen, unprofessionell und voller Vorurteile. Dafür, dass sie als Studentin bereits Artikel für die Titelseiten schreiben darf, verhält sie sich oft naiv und kindisch. Sie will Sportjournalistin werden, hat aber von den Sportarten und Sportlern über die sie berichten soll nicht die geringste Ahnung. Das war ein wenig unrealistisch.
    Finn ist das komplette Gegenteil. Er ist mir einfach zu nett und harmoniesüchtig. Ihm fehlen ein paar Ecken und Kanten und er erscheint mir persönlich einfach zu weich. Das ist aber nur mein subjektiver Eindruck und von allen Charakteren im Buch ist er mir trotzdem der liebste.
    Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Erzählperspektiven wechseln zwischen Finn und Olivia, wobei Olivia den größeren Anteil erhält. Es gab im Laufe der Handlung immer wieder Spannungsmomente, die zwar vorhersehbar waren, aber trotzdem keine Langeweile aufkommen ließen. Der Funke zwischen Olivia und Finn springt definitiv über.

    Mein Fazit:
    Die Autorin liefert eine alles in allem unterhaltsame Sports Romance, die von mir trotz einiger Abstriche gute 4 Sterne bekommt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Read! Sport! Love! / Living Dreams“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating