Lobbying
Praktische Grundlagen für wirtschaftliche, politische und kommunale Entscheidungsprozesse
Das Lobbying hat innerhalb er letzten 10 Jahre immer mehr an praktischer Bedeutung gewonnen und ist hinsichtlich der Entscheidungsfindung von keinen wesentlichen Entscheidungsgremien mehr wegzudenken, egal ob von der Politik, ob im Management, in der...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lobbying “
Das Lobbying hat innerhalb er letzten 10 Jahre immer mehr an praktischer Bedeutung gewonnen und ist hinsichtlich der Entscheidungsfindung von keinen wesentlichen Entscheidungsgremien mehr wegzudenken, egal ob von der Politik, ob im Management, in der Wirtschaft, Kommunen oder auch Vereinen; also überall dort, wo das formulierte Ziel die Durchsetzung von Projekten ist. Mit diesem Buch sollen auf praktische Weise Einführungen gegeben werden, welche wirtschaftlichen und politischen Entscheidungsebenen zur erfolgreichen Vorbereitung und Durchsetzung von Projekten notwendig sind, welche Kriterien zu beachten und anzuwenden sind bzw. welche Netzwerke und Parameter zur erfolgreichen Projektrealisierung von Bedeutung sind. Es soll auf einfache und anschauliche Weise ein Leitfaden dafür sein, wie in Wirtschaft, Politik und Verwaltungsbereichen, Entscheidungsprozesse ausgearbeitet, formuliert, begleitet und in der Öffentlichkeit erfolgreich präsentiert und umgesetzt werden.
Klappentext zu „Lobbying “
Lobbying hat innerhalb der letzten 10 Jahre immer mehr an praktischer Bedeutung gewonnen und ist hinsichtlich der Entscheidungsfindung von keinen wesentlichen Entscheidungsgremien mehr wegzudenken, egal ob von der Politik, ob im Management, in der Wirtschaft, Kommunen oder auch Vereinen; also überall dort, wo das formulierte Ziel die Durchsetzung von Projekten ist.Mit diesem Buch sollen auf praktische Weise Einführungen gegeben werden, welche wirtschaftlichen und politischen Entscheidungsebenen zur erfolgreichen Vorbereitung und Durchsetzung von Projekten notwendig sind, welche Kriterien zu beachten und anzuwenden sind bzw. welche Netzwerke und Parameter zur erfolgreichen Projektrealisierung von Bedeutung sind.Es soll auf einfache und anschauliche Weise ein Leitfaden dafür sein, wie in Wirtschaft, Politik und Verwaltungsbereichen, Entscheidungsprozesse ausgearbeitet, formuliert, begleitet und in der Öffentlichkeit erfolgreich präsentiert und umgesetzt werden.
Autoren-Porträt von Josef Siegele
Dr. Josef Siegele ist als Generalsekretär des Europäischen Ombudsmann-Instituts in Innsbruck tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Josef Siegele
- 2007, 1., Aufl., 198 Seiten, Maße: 15,6 x 23 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Facultas
- ISBN-10: 3708901495
- ISBN-13: 9783708901497
Kommentar zu "Lobbying"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lobbying“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lobbying".
Kommentar verfassen