Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Die seufzende Wendeltreppe / Lockwood & Co. Bd.1

 
 
Merken
Merken
 
 

Ganz England ächzt unter Geistererscheinungen, die Grauen und Tod mit sich bringen. In London vertreiben Agenturen die Dämonen aus den Häusern. Das Problem ist allerdings, dass Erwachsene die Geisterwesen nicht sehen können und...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5588561

Buch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die seufzende Wendeltreppe / Lockwood & Co. Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    28 von 43 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isabell, 03.10.2013

    Wundervolles Buch! Auf der einen Seite sehr packend und herrlich gruselig und auf der anderen Seite unerwartet lustig. Ein wirklich gelungenes Buch. Konnte es nicht aus der Hand legen und hatte es in zwei Tagen durch :) ... nur zu empfehlen! Ich hoffe das noch weiter Bände folgen werden...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    24 von 40 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Adelheid D., 25.11.2013

    Ein Fantasy-Krimmi der Spitzenklasse. Humorvoll und spannend.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    24 von 44 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elena K., 09.09.2013

    London wird seit Jahren von Geistererscheinungen heimgesucht, die Menschen in Angst und Schrecken versetzten und nicht selten töten. Um dies zu unterbinden, werden seit dem Kindesalter Geisterjäger ausgebildet, die für verschiedene Agenturen arbeiten und sich um die verschiedensten "Besucher" kümmern.
    Lockwood & Co. ist eine kleine Agentur, in der lediglich drei Jugendliche tätig sind: George, Lucy und Lockwood. Als einer ihrer Aufträge schief läuft, geraten die drei in Schwierigkeiten und müssen sich plötzlich nicht nur mit Geistern rumschlagen.
    Wer bei Lockwood & Co eine Fantasy-Version von Ghostbusters erwartet, wird sich stattdessen mit einem durchaus guten Jugendbuch für zwischendurch begnügen müssen. Die Geschichte ist durchaus spannend und in einer tollen Weise geschrieben, aber ich persönlich konnte mit den Charakteren wenig anfangen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anja L. von "books and phobia", 06.11.2019

    Oh wie lange hatte ich dieses Buch im Regal stehen? 2 Jahre oder länger? Und das nur, weil ich dachte, das die Reihe vielleicht eher klischeehaft mit den Themen London und Gespenster umgeht. Ach was habe ich mich geirrt, denn „Lockwood & Co.“ brachte mich in ein London, das ich so bisher nirgends gelesen hatte.



    Schon der Einstieg ins Buch haute mich förmlich aus den Socken, da es mich gleich in eine nervenaufreibende Gespensterjagd beförderte. Doch anstatt dem Geschehen nur wahllos zu folgen, eröffnete sich mir eine kleine Vorstellungsrunde, in der ich nicht nur erfuhr, was es mit den Gespenstern auf sich hatte, sondern auch mit wem ich mein Abenteuer bestreiten würde.



    So kam es das ich nicht nur Anthony Lockwood und seinen Helfer George kennenlernte, sondern auch Lucy, welche sich als die eigentliche Hauptakteurin im Buch entpuppte. Aus ihrer Sicht erlebte ich schließlich mein erstes Abenteuer mit der kleinen Gruppe und erfuhr dabei auch, wie ihre Charaktere gestaltet waren. Hier kann ich nur ein großes Lob aussprechen, denn die Gestaltung aller Protagonisten, egal ob im Vordergrund oder nur im Hintergrund, war einfach nur umwerfend. Selbst als Erwachsene konnte ich mich in alle hineinversetzen, was bei einem Jugendbuch nicht selbstverständlich ist.



    Natürlich möchte ich nicht zu viel verraten, aber den Umstand, das Kinder die Wiedergänger fingen, darf ich wohl verraten, besonders da er für ein umgedrehtes Verhältnis von Kindern und Erwachsenen führte. Erwachsene wandten sich an Agenturen, welche Kinder losschickten, wo bitte hat man das schon erlebt?



    Neben vielen offensichtlichen Dingen gab es hin und wieder auch welche die der Autor im Geheimen lassen wollte. Für mich ist es z. B. immer noch ein Rätsel in welchem Jahr ich mich befand, da hier durch Gegenstände wie Fernseher oder Autos nur leichte Andeutungen gemacht wurden. Gerade zu Anfang dachte ich mich im viktorianischen London zu befinden, musste diese Theorie aber schnell über Bord werfen.



    Doch das war mir am Ende sogar egal, da die fließende Übersetzung einfach zu viel Spaß machte. Ich freue mich jetzt schon auf den 2. Band und hoffe das hier ebenso viel Detailliebe und Herzblut verarbeitet wurde, wie in diesem.


    Der erste Band der „Lockwood & Co.“-Reihe bot mir ein faszinierendes London, mit interessanten Charakteren und einem spannenden Abenteuer. Oder kürzer gesagt: „Ich will mehr davon!“. Tolle Unterhaltung für Jugendliche und Erwachsene. Ich bin absolut begeistert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    20 von 41 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martina, 29.12.2013

    Noch nie habe ich ein Buch in nur 2 Tagen durch gehabt. Die seufzende Wendeltreppe kann man einfach nicht mehr aus der Hand legen!

    Ganz Großes Kino! Ich hoffe auf eine Fortsetzung und kann es eigentlich kaum erwarten

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die seufzende Wendeltreppe / Lockwood & Co. Bd.1“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating