Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Luna Chroniken Band 1: Wie Monde so silbern

E-Book inklusive
 
 
Merken
Merken
 
 
Die Luna-Chroniken: der Auftakt zur neuen Fantasy-Reihe!

Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5596846

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Luna Chroniken Band 1: Wie Monde so silbern"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    K., 29.01.2014

    Als Buch bewertet

    Ich hatte mal wieder Lust etwas zu lesen. Da blätterte ich den weltbild-Katalog durch und fand... DAS BUCH. Und dieses Buch ist echt der Hammer!
    Eigentlich bin ich der Typ, der vielleicht mal 100 seiten in einem Monat liest, doch dieses Buch ließ mich nicht locker! Ich habe dieses Buch gefressen.- in einer Woche.
    Als0 richtig toll. Es ist von allem etwas drin- von Liebe, von Spannung und von meiner Kindheit ;)
    Die schönen alten Märchen wurden neu verpackt. Und raus kam dieses Buch. Einfach fantastisch!
    Den zweiten band werde ich bestimmt und hoffentlich auch fressen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    13 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ramona, 07.01.2014

    Als Buch bewertet

    Schon jetzt im Januar ein Jahreshighlight:
    Ich liebe Märchen besonders Cinderella, aber hier ist nur die Grundidee geblieben. Mit "Wie Monde so silbern" ist Marissa Meyer ein erstklassiger Auftakt zu ihren Luna-Chroniken, die als Vierteiler geplant sind, gelungen.
    Eine perfekte Mischung aus Fantasy, Dystopie und Science Fiction konnte mich der Roman begeistern und ich flog nur so über die Seiten. Die Fortsetzung ist bereits jetzt ein muss, ich kanns kaum erwarten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine V., 05.10.2014

    Als Buch bewertet

    Ich wusste ja nicht, was für ein tolles Buch das ist. Da ist ja für alle was dabei. Märchen, Dystopie, Science-fiction. Einfach toll. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Immer musste ich daran denken, wie es weitergeht wenn man mal doch nicht weiterlesen konnte. Also wirklich nur zu empfehlen. Seit langem habe ich sowas tolles nicht mehr gelesen. Bin schon auf den 2. Teil gespannt und kann es kaum erwarten, diesen in den Händen zu halten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Librimania, 28.12.2013 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Vorweg: Ja, ich bin ein riesengroßer Märchenfan. Und ja, ich bin beleidigt, wenn jemand meine schönen Märchen verunglimpft. Aber hier ist etwas völlig anderes passiert, das mich regelrecht begeistert hat. Zwar erkennt man die Züge von Aschenputtel – armes Mädchen, welches unter der Stiefmutter leidet und Drecksarbeit machen muss, trifft auf Prinz – aber alles andere wurde raffiniert und mit großem Ideenreichtum umgestaltet. Ethische Fragen kommen auf, allen voran, wie weit ist ein Mensch, der halb durch Maschinenteile ersetzt wurde noch ein Mensch? Und die Perspektive auf die Zukunft (nach Weltkrieg Nr. 4) regt ebenfalls zum Nachdenken an (Es ist keine Dystopie und auch keine Utopie. Es ist einfach eine mögliche Zukunftsvorstellung). Der Roman ist also NICHT eine fade Nacherzählung von Aschenputtel oder Cinderella.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Thoras Bücherecke, 05.01.2017

    Als eBook bewertet

    Inhalt/Klappentext:
    Cinder lebt mit ihren Stiefschwestern bei ihrer schrecklichen Stiefmutter und versucht verzweifelt, sich nicht unterkriegen zu lassen. Doch als eines Tages niemand anderes als Prinz Kai in ihrer Werkstatt auftaucht, steht Cinders Welt Kopf: Warum braucht der Prinz ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie auf dem großen Schlossball ihren Höhepunkt finden. Cinder schmuggelt sich dort ein und verliert mehr als nur ihren Schuh …

    Meine Meinung:
    Sehr schöne Adaption zum Märchen Aschenputtel. Das Märchen wurde sehr gekonnt in eine zukünftige Welt transferiert. Der Schreibstil hat mich sofort gefangen genommen. Die Protagonisten sind sehr sympathisch. Sie sind alle ganz besonders und haben ihre ganz besonderen Eigenheiten. Die sehr detailierte Beschreibung der verschiedenen Personen gefällt mir sehr gut. Die SF-Elemente sind sehr ausgewogen verteilt und der Hauch von Dysopie machen das Buch zu etwas besonderem. Der Abschluss war für mich genau richtig. Er ist spannend und überraschend.

    Mein Fazit:
    Sehr schöne Märchenadaption. Die Autorin hat tolle Charaktere erschaffen. Die Geschichte als Mischung aus Märchen ,SF und Dysopie ist sehr gut gelungen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Luna Chroniken Band 1: Wie Monde so silbern“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating