Lust auf Landleben!
Wie wir unseren Traum verwirklichten - Mit Tipps zum Mieten und Vermieten, zu Baustoffen, Bodenbelägen, Farben etc.
Produkt empfehlen
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Twitter senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.
Weitere Produktdetails
Produktinformationen zu „Lust auf Landleben! “
Klappentext zu „Lust auf Landleben! “
Landlust - vom Leben im GrünenEin Buch, das Träume weckt und einen Blick hinter fremde Hecken und Türen gewährt.
Singles, Paare und Familien öffnen die Türen ihrer Landhäuser und berichten von Visionen und Widerständen auf dem Weg, sich ihren Traum zu erfüllen. Wie ihr Landleben aussieht ohne Viehzucht und Ackerbau, hat Christian Burmester in stimmungsvollen Fotos eingefangen. Zwei alte Holzhäuser zeigen sich offen fürs skandinavische Familienleben. Daneben betreiben die befreundeten Frauen eine Wohnboutique mit Café. Im einstigen Dorfgasthof bringt eine Tierärztin Praxis und Privatleben unter ein Dach. Als Feriendomizile feiern Holländermühle und Holzwohn-wagen ihr Comeback. Die Fachwerk-Ruine überrascht mit Potential, ein uriges Gemäuer am Fuße der Pyrenäen mit purem Design. So unterschiedlich wie die Lebensweisen sind auch die Ein-richtungsstile, die zu Ideen für die eigenen vier Wände anregen.
Mit Infos und Tipps zum Mieten und Vermieten von Landhäusern, zu Baustoffen, Bodenbelägen, Bad- und Küchengestaltung sowie Country-Farben.
Autoren-Porträt von Dagmar Steffen
An der Elbe ist DAGMAR STEFFEN zuhause - mal auf dem Land, mal mitten in Hamburg. Hier hat sie studiert, als Redakteurin für Lifestyle- und Wohnmagazine gearbeitet und die Redaktion der Country geleitet, bevor sie sich als freie Journalistin selbstständig machte. Abwechslung, Lebendigkeit und Begegnungen sind es, die sie an ihrem Traumjob faszinieren. Auszeiten genießt sie in ihrer Kate hinterm Deich beim Gärtnern, Malen, Fotografieren und Schreiben. "Lust auf Landleben" ist ihr erstes Buch.Rezension zu „Lust auf Landleben! “
"Ein Einblick hinter die Kulissen des ländlichen Lebens" LandGenussProduktdetails
2018, 192 Seiten, 250 farbige Abbildungen, Maße: 23,5 x 28,4 cm, Gebunden, Deutsch, Fotos: Burmester, Christian, Verlag: DVA, ISBN-10: 3421041016, ISBN-13: 9783421041012, Erscheinungsdatum: 23.04.2018
Filiallieferung
Nutzen Sie unsere kundenfreundlichen Filial-Öffnungszeiten! Diesen Artikel liefern wir Ihnen auch versandkostenfrei zur Abholung in Ihre Weltbild-Filiale.
Weitere Empfehlungen zu „Lust auf Landleben! “
Ähnliche Artikel finden
0 Gebrauchte Artikel zu „Lust auf Landleben!“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Kommentare zu "Lust auf Landleben!"
Durchschnittliche Bewertung
4 von 5 Sternen
5 Sterne0Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lust auf Landleben!".
Kommentar verfassenTina L., 22.11.2018
Ich persönlich bin aus der Kleinstadt nie heraus gekommen, wollte es aber auch nie. Sowohl in der mecklenburgischen Provinz als auch an der vorpommerschen Ostseeküste habe ich mich immer wohl gefühlt und wollte nie woanders leben.
Mittlerweile habe ich so einige Umzüge hinter mich gebracht und bin nun endlich angekommen. Zeit also, es sich so richtig wohnlich einzurichten, oder?
Dank der DVA, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt hat, habe ich neulich einen genüsslichen Nachmittag auf der Couch mit dem Buch „Lust auf Landleben“ verbracht und konnte gar nicht anders, als es in einem Rutsch durchzulesen.
In dem Buch werden 12 Homestories gezeigt und die Besitzer der Häuser porträtiert. Vom kleinen Holzhaus in Südschweden über einen restaurierten Wohnwagen in Norddeutschland bis hin zu Herrschafthäusern in der Normandie lassen sich in dem Buch unterschiedlichste Perlen finden, die unterschiedlicher nicht sein können. Alle jedoch vereint durch ihre ländliche Lage und Liebe zum Detail.
Auch wenn einem vermutlich nicht jede Architektonik und jeder Einrichtungsstil zusagt, so findet man als Leser doch in jedem Portrait Dinge, die einen inspirieren und anregen. Möglich gemacht wird das durch die Detailverliebtheit der Autorin und des Fotografen, die in jedem Haus das besondere Etwas finden und es festhalten. Egal, ob es markante Wandfarben, gut erhaltene Fliesen, alte Türen oder aufgearbeitete Balken sind, Seite für Seite entdeckt man neue Welten, Anregungen und merkt die Liebe zur Einrichtung, sowohl bei den Porträtierten als auch der Autorin und dem Fotografen.
Für den Fall, dass man, so wie ich, nach dem Lesen der Homestories sofort Lust hat loszulegen und das eigene Zuhause aufzuhübschen, gibt es am Ende des Buches noch einige Seiten Erklärungen, Definitionen, Ideen und Adressen. Der geneigte Leser oder die geneigte Leserin bekommt also nicht nur die Unterschiede zwischen diversen Bodenbelägen erklärt, sondern auch aufgezeigt, wo und wie man am besten alte, aufgearbeitete Baumaterialien erwirbt.
Alles in allem ist „Lust auf Landleben“ ein rundum gelungenes Buch. Auch von außen ist das sofort zu merken, denn mit seiner Größe und den großflächigen und qualitativ hochwertigen Fotos auf Vor- und Rückseite spricht es nicht nur von innen, sondern auch von außen an.
Wer allerdings erhofft, dass hier das Rad neu erfunden wird, den muss ich leider enttäuschen. Denn etwas anderes, als immer wieder neue und schöne Landhäuser aufzutreiben und ländliche Refugien zu porträtieren, ist einfach nicht möglich. Das schafft das Buch jedoch einwandfrei.
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
janein