Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Mängelexemplar

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 

Karo ist ein wahres Musterexemplar unserer Zeit: intelligent, liebenswert, manchmal aggressiv, überdreht und erschöpft. Als sie plötzlich ihren Job verliert und ihre feige Beziehung beendet, verliert sie den Boden unter den...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 4863932

Buch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Mängelexemplar"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    59 von 67 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Florian T., 18.03.2009

    Sarah Kuttners Schreibstil in ihrem Debütroman hat mich sehr überrascht, da ihre Kolumnensammlungen mich wieder und wieder zum Lachen bringen konnten. Das laut-herauslachen wird bei Mängelexemplar eher nicht vorkommen. Dafür ist der Roman mit der Geschichte um die von depressiven Verstimmungen gebeutelte Karo auf eine andere Art unheimlich fesselnd. Man wird aufgewühlt, ist mit der Heldin traurig, dann wieder erschrocken und natürlich schiebt Sarah an vielen Ecken und Enden kleine, schöne déja vue-auslösende und sehr scharfsinnige Beobachtungen des alltäglichen Lebens mit rein, was die Geschichte nie zu bedrückend werden lässt. Ich hatte nach dem Lesen völlig neue Ansichten zu Depression und Therapie, also eine thematisch begrenzte kleine Erleuchtung.
    Großartig geschrieben und trotzdem der Problematik angemessen. Sehr zu empfehlen auch die dazugehöriegn Audio-Cd's.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    26 von 30 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Chrissy, 10.06.2009

    So ein tolles Buch habe ich schon lange nicht mehr gelesen...
    Habe es in jeder freien Minute gegriffen und konnte kaum aufhören zu lesen.
    Super geschrieben: Lockerer unkonventioneller und frecher Schreibstil; unterhaltsam, ironisch, witzig, spritzig, spannend, packend - in diesem Stil ein Buch über eine wirklich schlimme Krankheit auf den Markt zu bringen - alle Achtung !
    Ich habe gerade eine schwere Depression hinter mir; konnte mich in fast allen Gedanken, Gefühlen, Symptomen, Verhaltensweisen - ja sogar Therapeutengesprächen wiederfinden.
    Es war, als wäre dieses Buch speziell für mich geschrieben worden !
    Letzendlich ist es aber völlig egal ob man dieses Buch als Betroffener liest oder " just for fun " - es ist einfach genial.
    Ich habe noch nie eine Rezension abgegeben; dieses Buch war es mir wirklich wert !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    28 von 37 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tanja H., 30.03.2009

    Der Debutroman von Sarah Kuttner ist absolut spitze. Mit einer Wortgeandtheit erläutert die Autorin was es für die kokette Karo heißt depressiv zu sein, wie sie sich fühlt, wie es ihr ergeht. Dabei ist ihre Schilderung absolut realistisch, wer so etwas selbst schon einmal hatte oder Bekannte, denen das Monster Depression schon einmal mitten ins Leben gespuckt hat, dem wird wohl so einiges bekannt vorkommen. Und wer sich damit nicht auskennt, wird durch die Autorin bestens aufgeklärt. In schillernden Metaphern macht man fesselnd die Bekanntschaft mit Karo und ihrer Depression. Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen und war in einem Tag sehr berührt und interessiert durch Karos depressives Leben gereist. Absolut berührend, fesselng, wortwitzig und zum Nachdenken anregend. Toll !!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    23 von 34 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Heinrich, 22.04.2009

    Flottes Buch zu einem ernsten Thema; aber sehr zu empfehlen. Über manche Stellen mußte ich (50) lauthals lachen, manchmal blieb mir das Lachen allerdings auch im Halse stecken. Bestimmt steckt einiges autobiographisches von Sarah K. in diesem Roman.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    nicole funiak, 06.03.2010

    so etwas hätte der kleinen sarah kuttner die aus dem tv bekannt ist nicht zugetraut. ein sehr ehrliches zeitgerechtes buch über unsere zeit...............
    mit der hauptfigur ihres romans können sich sicher viele junge frauen identifizieren.
    ich hoffe man liest noch mehr von der autorin!!!!!!!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Mängelexemplar“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating