Management-Lexikon Hotellerie & Gastronomie
Das Hospitality Management ist einem kontinuierlichen Internationalisierungs- und Professionalisierungsprozess unterworfen. Dies hat auch Auswirkungen auf die Fachterminologie, deren sichere Beherrschung und Anwendung unabdingbare Voraussetzung für das...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Management-Lexikon Hotellerie & Gastronomie “
Klappentext zu „Management-Lexikon Hotellerie & Gastronomie “
Das Hospitality Management ist einem kontinuierlichen Internationalisierungs- und Professionalisierungsprozess unterworfen. Dies hat auch Auswirkungen auf die Fachterminologie, deren sichere Beherrschung und Anwendung unabdingbare Voraussetzung für das tägliche Handeln im Beruf ist.Das "Management-Lexikon Hotellerie und Gastronomie" umfasst die wichtigsten Fachbegriffe der für den wirtschaftlichen Erfolg eines gastgewerblichen Unternehmens relevanten Wissensgebiete. Das Spektrum reicht dabei von allgemeinen betriebswirtschaftlichen Termini über zahlreiche Spezialthemen bis zu den Bereichen Hotelentwicklung und Marketing. Der Herausgeber sowie die mitwirkenden Autoren verfügen sowohl über wissenschaftliche als auch praktische Branchenkenntnisse und erläutern die rund 1.600 Fachbegriffe prägnant und gut nachvollziehbar. Zahlreiche Beispiele zur Veranschaulichung, die englische Übersetzung aller Stichworte sowie ein separates englisch-deutsches Fachwortverzeichnis runden die Darstellung ab.Ein benutzerfreundliches Nachschlagewerk für das Studium und die tägliche berufliche Praxis.
Inhaltsverzeichnis zu „Management-Lexikon Hotellerie & Gastronomie “
Das Fachlexikon gibt Ihnen hochkompetent Auskunft zu: Allgemeine Betriebswirtschaft Sales Marketing Dienstleistungs- und Qualitätsmanagement Front Office Management F & B Management Personalmanagement Hoteleinkauf Reiseveranstalter Reisemittler Hotelcontrolling Hotelentwicklung Hotelinvestition und -finanzierung.
Autoren-Porträt von Waldemar Berg, Christian Buer, Marco A. Gardini, Mario Maxeiner
Prof. Dr. Axel Gruner ist Professor für Hospitality Management an der Hochschule für angewandte Wissenschaften München. Vor dem Ruf war er als geschäftsführender Direktor eines auf Medical Wellness spezialisierten Hotels auf Teneriffa tätig.Waldemar Berg, Jahrgang 1964, Diplom-Betriebswirt, Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg, Reiseverkehrskaufmann IHK. Lehrbeauftragter für Reiseveranstaltungs-, Hospitality-, Aviation-Management sowie Wirtschaftsinformatik für Tourismuslehrgänge u.a. an der Fachhochschule Westküste, Heide. Davor zehn Jahre Leiter der Abteilung Aus-, Fort- und Weiterbildung am SSI-Institut für Berufsbildung im Tourismus und Gesundheitswesen, München, Dozent an der IHK Akademie München und anderen privaten Bildungsinstituten, u.a. an der European Business College, München. Gutachter und Prüfer für die IHK für München&Oberbayern. Von 1990 bis 1995 Geschäftsführer dreier Reiseunternehmen in München.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Waldemar Berg , Christian Buer , Marco A. Gardini , Mario Maxeiner
- 2008, 403 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 15,6 x 21,8 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben von Gruner, Axel; Mitarbeit: Berg, Waldemar; Buer, Christian; Gardini, Marco A.; Maxeiner, Mario
- Herausgegeben: Axel Gruner
- Verlag: Matthaes
- ISBN-10: 3875155114
- ISBN-13: 9783875155112
Kommentar zu "Management-Lexikon Hotellerie & Gastronomie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Management-Lexikon Hotellerie & Gastronomie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Management-Lexikon Hotellerie & Gastronomie".
Kommentar verfassen