Management Reporting
Erfolgsfaktor internes Berichtswesen
Theorie und Praxis des erfolgreichen internen Berichtswesens
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Management Reporting “
Theorie und Praxis des erfolgreichen internen Berichtswesens
Klappentext zu „Management Reporting “
Sowohl das Erstellen als auch das Lesen von Berichten gilt als Pflichtübung, die wenig produktiv und selten spannend ist - zu Unrecht, wie dieses Buch zeigen will. Internes Berichtswesen ("Management Reporting") ist nichts weniger als ein zentrales Element des Informationsmanagements und damit ein wesentlicher Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen.Das Buch schließt eine Lücke, indem es das interne Berichtswesen von seinem Ruf als "theoriefreies Praktikerthema" befreit und für alle behandelten Themen fundierte, aber auch für Leser ohne Vorkenntnisse verständliche Theoriebezüge herstellt (Informationstheorie, Behavioural Accounting, Internationales ReWe etc.). Alle Inhalte werden in vier verschiedene (und gekennzeichnete) Kategorien eingeteilt, welche einen individuellen "Lesepfad" durch das Buch ermöglichen.
Inhaltsverzeichnis zu „Management Reporting “
Information und Unternehmen.- Management Reporting als Teil des innerbetrieblichen Informationsmanagements.- Wozu: Ziele, Berichtsarten, Einflussfaktoren, Berichte als Steuerungsinstrument.-
Wer: Ersteller und Empfänger, Organisation des Reportings, "Reporting Factories".- Was: Reporting-Inhalte.- Wie: Methoden, Organisation, IT-Unterstützung.- Wann: Zeiträume, Termine.
Autoren-Porträt von Andreas Taschner
Professor Dr. Andreas Taschner lehrt Controlling an der ESB Business School Reutlingen und verfügt über langjährige Praxiserfahrung in der Industrie. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Investitionscontrolling, KMU-Controlling, Performance Management sowie Management Reporting.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas Taschner
- 2012, 2013., 251 Seiten, 54 Abbildungen, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834933708
- ISBN-13: 9783834933706
- Erscheinungsdatum: 14.09.2012
Kommentar zu "Management Reporting"
0 Gebrauchte Artikel zu „Management Reporting“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Management Reporting".
Kommentar verfassen