Management von Luxusmarken
Konzeption und Best Practices
Wie gestalten sich die unterschiedlichen strategischen und operativen Entscheidungsfelder des Markenmanagements? Und wie funktionieren Markenarchitektur, Markenpositionierung und die Markierungspolitik? Die Arbeit behandelt diese Fragen und veranschaulicht...
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Produktinformationen zu „Management von Luxusmarken “
Wie gestalten sich die unterschiedlichen strategischen und operativen Entscheidungsfelder des Markenmanagements? Und wie funktionieren Markenarchitektur, Markenpositionierung und die Markierungspolitik? Die Arbeit behandelt diese Fragen und veranschaulicht sie mit Hilfe von Best-Practice-Beispielen aus dem Luxussegment.
Klappentext zu „Management von Luxusmarken “
Die Zielsetzung dieser Arbeit besteht darin, einen umfassenden Einblick in die unterschiedlichen strategischen und operativen Entscheidungsfelder des Markenmanagements zu liefern. Neben dem Innovationsmanagement und dem Management der am Markt bereits etablierten Produkte kann das Markenmanagement als ein dritter grundlegender Teilbereich der Angebotspolitik betrachtet werden. Als zentrale Aspekte werden hierbei die Markenarchitektur, Markenpositionierung, sowie die Markierungspolitik behandelt und mit Hilfe von Best-Practice-Beispielen aus dem Luxussegment veranschaulicht.
Inhaltsverzeichnis zu „Management von Luxusmarken “
Inhalt: Konzeptionelle Grundlagen des Luxusmarken-Managements - Strategisches Markenmanagement - Markenstrategien; Markenanreicherung; Markenpositionierung - Operatives Markenmanagement - Markierungselemente; Kommunikatives Branding - Besonderheiten der Vertriebs- und Preispolitik.
Autoren-Porträt von Susanna Wassel
Susanna Wassel wurde 1987 geboren und studierte «International Business» in Dortmund und Plymouth (UK) mit den Schwerpunkten International Marketing und Strategisches Management.
Bibliographische Angaben
- Autor: Susanna Wassel
- 2013, Neuausgabe, XI, 113 Seiten, Maße: 15,3 x 21,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 363160775X
- ISBN-13: 9783631607756
- Erscheinungsdatum: 08.05.2013
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