Management von Prozessinnovationen
Ein empirisch gestütztes Erfolgsfaktorenmodell
Innovationen im Fertigungsprozess stellen eine wichtige Quelle strategischer Wettbewerbsvorteile dar. Jan-Marc Lischka untersucht prozessuale und strukturelle Gestaltungsfaktoren des Managements technischer Prozessinnovationen auf ihre Erfolgswirkung. Neben...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Management von Prozessinnovationen “
Klappentext zu „Management von Prozessinnovationen “
Innovationen im Fertigungsprozess stellen eine wichtige Quelle strategischer Wettbewerbsvorteile dar. Jan-Marc Lischka untersucht prozessuale und strukturelle Gestaltungsfaktoren des Managements technischer Prozessinnovationen auf ihre Erfolgswirkung. Neben einer strukturierten Planung hängt der Erfolg von Prozessinnovationen von der abteilungs- und hierarchieübergreifenden Kommunikation sowie dem unternehmensinternen Wissensfluss ab. Es gilt, Projekte im Portfolio zu planen und dies mit entsprechenden Methoden wie dem Technologie-Roadmapping zu unterstützen.
Innovationen im Fertigungsprozess stellen eine wichtige Quelle strategischer Wettbewerbsvorteile dar. Jan-Marc Lischka untersucht prozessuale und strukturelle Gestaltungsfaktoren des Managements technischer Prozessinnovationen auf ihre Erfolgswirkung. Neben einer strukturierten Planung hängt der Erfolg von Prozessinnovationen von der abteilungs- und hierarchieübergreifenden Kommunikation sowie dem unternehmensinternen Wissensfluss ab. Es gilt, Projekte im Portfolio zu planen und dies mit entsprechenden Methoden wie dem Technologie-Roadmapping zu unterstützen.
Autoren-Porträt von Jan-Marc Lischka
Dr. rer. oec. Dipl.-Ing. Jan-Marc Lischka promovierte bei Prof. Dr. Katharina Hölzle und Prof. Dr. Hans Georg Gemünden am Fachgebiet Technologie- und Innovationsmanagement der Technischen Universität Berlin.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jan-Marc Lischka
- 2011, XV, 196 Seiten, 9 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834928879
- ISBN-13: 9783834928870
- Erscheinungsdatum: 28.02.2011
Kommentar zu "Management von Prozessinnovationen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Management von Prozessinnovationen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Management von Prozessinnovationen".
Kommentar verfassen