Markenkommunikation
Wie Marken Zielgruppen erreichen und Begehren auslösen
Marke ist, was im Kopf der Kunden passiertDie Telekom investierte 2006 bis zu 800 Millionen Euro in Werbung und verlor im selben Zeitraum rund 2 Millionen Kunden. Die amerikanische Coffee-Shop-Kette Starbucks macht kaum Werbung und gewinnt eine treue...
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Produktinformationen zu „Markenkommunikation “
Marke ist, was im Kopf der Kunden passiertDie Telekom investierte 2006 bis zu 800 Millionen Euro in Werbung und verlor im selben Zeitraum rund 2 Millionen Kunden. Die amerikanische Coffee-Shop-Kette Starbucks macht kaum Werbung und gewinnt eine treue Kundenschar. Lohnt sich Werbung also überhaupt?Die Kommunikationsstrategen Uwe Munzinger und Karl-Georg Musiol beantworten diese Frage mit einem klaren Ja! Denn auf die richtige Strategie kommt es an. Wer in die Köpfe der Kunden gelangen will, muss neueste Ergebnisse aus der Hirnforschung in seine Markenkommunikation integrieren. Denn Verbraucher ver¬arbeiten Werbebotschaften unterbewusst, assoziieren konkrete Empfindungen und entwickeln so ein konkre¬tes Markenbild. _Welche Rolle spielt die Marke im Leben der Zielgruppe?_Welche Inhalte und Signale gehören zur Marke, und wie nutzt man diese am besten?_Über welche Kanäle erreicht man Markenziele und den besten Kommunikationserfolg?Diese und weitere Fragen helfen die Autoren zu beantworten. Beispiele, Praxistipps und Checklisten ermög-lichen Lesern ein sofortiges Benchmarking der eigenen Kommunikationsstragie. So erkennen sie Schwach-stellen und Optimierungspotenziale für zukünftige Werbeerfolge.
Klappentext zu „Markenkommunikation “
Kommunikationswegweiser für attraktive und wertvolle MarkenMarkenkommunikation am Scheideweg! Wie sieht sie aus, die Zukunft kraftvoller und generationsprägender Markenauftritte? Welche Schritte müssen Markenverantworliche einleiten, damit Ihre Marke ins Rollen kommt und ein Klassiker wird?Die Markenstrategen Uwe Munzinger und Karl Georg Musiol ebnen neue Wege zu wirkungsvoller Markenkommunikation: So erreichen Werber Zielgruppen und lösen Begehren aus.Am Puls der Markenkommunikation: Was wirkt, was wirkt nicht?Trendsetzende Kommunikationslösung: Somako - signalorientierte MarkenkommunikationKampagnen auf den Prüfstand: Sofort-Benchmarking mit dem Somako-CheckBeispiele, Praxistipps und Checklisten eröffnen Potenziale und sichern künftige Werbeerfolge.»Uwe Munzinger und Karl Georg Musiol beschränken sich nicht auf die scheinbar neuesten Erkenntnisse oder aktuelle Schlagworte. Sie spannen den Bogen von den Ursprüngen und Anfängen der professionellen Markenkommunikation zu den aktuellen Themen und Herausforderungen und belegen den momentan stattfindenden Paradigmenwechsel in der Kommunikation eindrucksvoll. Dieses Buch sollte Pflichtlektüre für jeden sein, der mit Markenkommunikation professionell zu tun hat.« (Anton Hildmann, Chairman und CEO, BBDO Germany)
Autoren-Porträt von Uwe Munzinger, Karl G. Musiol
Uwe Munzinger ist Partner von MunzingerMusiolSasserath, einer umsetzungsorientierten Markenberatung sowie der Supermarque-Gruppe, die auf Beteiligungen an Unternehmen aus den Bereichen Markenberatung und Kommunikation spezialisiert ist. Von 1996 bis 2006 war Uwe Munzinger Geschäftsführer und Gesell-schafter von Icon Brand Navigation (heute: Icon Added Value), einem international führenden Institut für forschungsgestütze Markenberatung. Frühere berufliche Stationen waren unter anderem BBDO und die GfK Gruppe. Karl-Georg Musiol ist Partner von MunzingerMusiolSasserath.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Uwe Munzinger , Karl G. Musiol
- 2008, 280 Seiten, 54 Abbildungen, Maße: 17,7 x 25 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: mi-Wirtschaftsbuch
- ISBN-10: 3636031368
- ISBN-13: 9783636031365
- Erscheinungsdatum: 25.08.2008
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