Markenpolitische Strategien des Konsumgüterherstellers
dargestellt an Gütern des täglichen Bedarfs
Die Problemstellung der Arbeit ist vor dem Hintergrund der Diskussion um die Wettbewerbssituation des Hersteller-Markenartikels gegenüber Handelsmarken (incl. Gattungsmarken) zu sehen.
Im Mittelpunkt stehen aktuelle markenpolitische Tendenzen...
Im Mittelpunkt stehen aktuelle markenpolitische Tendenzen...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Markenpolitische Strategien des Konsumgüterherstellers “
Klappentext zu „Markenpolitische Strategien des Konsumgüterherstellers “
Die Problemstellung der Arbeit ist vor dem Hintergrund der Diskussion um die Wettbewerbssituation des Hersteller-Markenartikels gegenüber Handelsmarken (incl. Gattungsmarken) zu sehen.Im Mittelpunkt stehen aktuelle markenpolitische Tendenzen (Markendynamik) sowie insbesondere die Beschreibung und der systematische Vergleich folgender ausgewählter markenpolitischer Strategiealternativen von Herstellerunternehmen:
- Herstellermarkenpolitik
- Handelsmarkenpolitik (i.S. einer Produktion von Handelsmarken)
- Duale Markenpolitik (als Kombination der beiden ersten Strategien)
- Vertriebswegegebundene Herstellermarkenpolitik.
Inhaltsverzeichnis zu „Markenpolitische Strategien des Konsumgüterherstellers “
Aus dem Inhalt: Grundlagen der Markenpolitik, Determinanten der Markendynamik - Herstellermarkenpolitik, Handelsmarkenpolitik, Duale Markenpolitik - Vertriebswegegebundene Herstellermarkenpolitik - Vergleich der markenpolitischen Strategien.
Bibliographische Angaben
- Autor: Wilfried R. Huber
- 1988, Neuausg., XX, 314 Seiten, Maße: 16,1 x 24,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3820412344
- ISBN-13: 9783820412345
- Erscheinungsdatum: 01.02.1988
Pressezitat
"Das Buch ist sowohl für den Praktiker als auch für den Wissenschaftler, der einen Ueberblick über markenpolitische Probleme aus der Perspektive der Hersteller gewinnen möchte, lesenswert." (Eva Sewing, Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung)Kommentar zu "Markenpolitische Strategien des Konsumgüterherstellers"
0 Gebrauchte Artikel zu „Markenpolitische Strategien des Konsumgüterherstellers“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Markenpolitische Strategien des Konsumgüterherstellers".
Kommentar verfassen