Markenschutz und UWG
Diss. Univ. Mannheim 2008
Das Werk stellt die Schnittstellen des Markenrechts mit dem UWG vor. Es behandelt die hierfür relevanten Auslegungs- und Konkurrenzfragen, insbesondere ob und in welchen Fallkonstellationen ein Markeninhaber zum Schutz seines Kennzeichens parallel auf...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Markenschutz und UWG “
Das Werk stellt die Schnittstellen des Markenrechts mit dem UWG vor. Es behandelt die hierfür relevanten Auslegungs- und Konkurrenzfragen, insbesondere ob und in welchen Fallkonstellationen ein Markeninhaber zum Schutz seines Kennzeichens parallel auf wettbewerbsrechtliche Ansprüche zurückgreifen kann.
Klappentext zu „Markenschutz und UWG “
Wann ist ein Markenschutz durch das UWG möglich? Welche Fallgruppen bestehen an der Schnittstelle des Marken- und Lauterkeitsrechts und wie sind diese rechtlich zu behandeln? Diesen Fragen, mit denen Praktiker auf dem Gebiet des Gewerblichen Rechtsschutzes regelmäßig konfrontiert werden, stellt das Werk eine umfassende Gesamtdarstellung gegenüber. Es behandelt die relevanten Fallgruppen, in denen sich die Anwendungsbereiche des Markengesetzes und des UWG überschneiden können und beschäftigt sich mit der Frage des Verhältnisses der beiden Rechtsgebiete zueinander, insbesondere ob sich ein Markeninhaber zum Schutz seines Kennzeichens sowohl auf das Marken- als auch auf das Wettbewerbsrecht berufen kann.
Bibliographische Angaben
- Autor: Steffen Henn
- 2009, 189 Seiten, Maße: 15,3 x 22,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Nomos
- ISBN-10: 3832940081
- ISBN-13: 9783832940089
- Erscheinungsdatum: 05.03.2009
Kommentar zu "Markenschutz und UWG"
0 Gebrauchte Artikel zu „Markenschutz und UWG“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Markenschutz und UWG".
Kommentar verfassen