Marketing 4.0
Der Leitfaden für das Marketing der Zukunft
Zeitgemäßes Marketing: digital statt traditionell
Geschrieben von den weltweit führenden Marketingkoryphäen, beantwortet dieses Buch alle Fragen zu gelingendem Marketing im Zeitalter von Vernetzung und Digitalisierung. Es zeigt unter anderem, o wie man...
Geschrieben von den weltweit führenden Marketingkoryphäen, beantwortet dieses Buch alle Fragen zu gelingendem Marketing im Zeitalter von Vernetzung und Digitalisierung. Es zeigt unter anderem, o wie man...
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Produktinformationen zu „Marketing 4.0 “
Zeitgemäßes Marketing: digital statt traditionell
Geschrieben von den weltweit führenden Marketingkoryphäen, beantwortet dieses Buch alle Fragen zu gelingendem Marketing im Zeitalter von Vernetzung und Digitalisierung. Es zeigt unter anderem, o wie man nach den neuen Regeln des Marketings spielt, o wie man WOW-Momente kreiert, die positive Aufmerksamkeit erregen, o wie man einen loyalen Kundenstamm aufbaut. Das unverzichtbare Rüstzeug für die Zukunft Ihres Unternehmens!
Geschrieben von den weltweit führenden Marketingkoryphäen, beantwortet dieses Buch alle Fragen zu gelingendem Marketing im Zeitalter von Vernetzung und Digitalisierung. Es zeigt unter anderem, o wie man nach den neuen Regeln des Marketings spielt, o wie man WOW-Momente kreiert, die positive Aufmerksamkeit erregen, o wie man einen loyalen Kundenstamm aufbaut. Das unverzichtbare Rüstzeug für die Zukunft Ihres Unternehmens!
Klappentext zu „Marketing 4.0 “
Zeitgemäßes Marketing: digital statt traditionell Geschrieben von den weltweit führenden Marketingkoryphäen, beantwortet dieses Buch alle Fragen zu gelingendem Marketing im Zeitalter von Vernetzung und Digitalisierung. Es zeigt unter anderem, - wie man nach den neuen Regeln des Marketings spielt, - wie man WOW-Momente kreiert, die positive Aufmerksamkeit erregen, - wie man einen loyalen Kundenstamm aufbaut. Das unverzichtbare Rüstzeug für die Zukunft Ihres Unternehmens!
Mit Lesebändchen
Lese-Probe zu „Marketing 4.0 “
Vorwort: Von Marketing 3.0 zu Marketing 4.0 In den vergangenen sechs Jahren haben uns Marketingfachleute auf der ganzen Welt immer wieder auf eine Fortsetzung von Die neue Dimension des Marketings. das im Original Marketing 3.0 heißt, angesprochen. Angesichts der dynamischen Entwicklungen im Marketing waren offenbar viele davon ausgegangen, dass Marketing 4.0 in der Pipeline sei. In Die neue Dimension des Marketings ging es um die grundlegende Umstellung von produktorientiertem Marketing (1.0) auf verbraucherorientiertes Marketing (2.0) und letztlich menschenorientiertes Marketing (3.0). Mit diesem Buch zeichneten wir die Entwicklung vom Konsumenten zum ganzen Menschen nach - mit Kopf, Herz und Seele. Unserer Argumentation zufolge lag die Zukunft des Marketings daher in der Entwicklung von Produkten, Dienstleistungen und Unternehmenskulturen, die menschliche Werte verinnerlichen und widerspiegeln. Da das Buch bereits 2010 erschien, wurden die Prinzipien aus Die neue Dimension des Marketings inzwischen von vielen Marketingfachkräften übernommen. Das Buch fand allgemein eine solche Akzeptanz, dass es neben Englisch weltweit noch in 24 andere Sprachen übersetzt wurde. Ein Jahr nach der Veröffentlichung gründeten wir in Ubub auf Bali das Museum of Marketing 3.0. Das Museum entstand mit freundlicher Unterstützung der drei Fürsten von Ubud Tjokorda Gde Putra Sukawati, Tjokorda Gde Oka Sukawati und Tjokorda Gde Raka Sukawati. Ubud mit seiner spirituellen Aura ist in der Tat der ideale Standort für das erste Marketingmuseum seiner Art. In dem Museum haben wir inspirierende Fallbeispiele für Marketingfachleute, Unternehmen und Marketingkampagnen kuratiert, denen "Human Spirit" innewohnt. Die Inhalte werden in einem modernen Multiscreen-Setup präsentiert. In den letzten Jahren wurde das Museum durch fortschrittliche Technik wie Augmented Reality und Virtual Reality modernisiert - erweiterte und virtuelle Realität. Tatsächlich ist eine Menge passiert, seit wir Die neue
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Dimension des Marketings geschrieben haben - vor allem im Hinblick auf die technische Entwicklung. Die Technologien, die wir heute haben, sind nicht neu. Sie sind jedoch in den letzten Jahren zusammengelaufen, und der kollektive Effekt dieser Konvergenz hat die Marketingpraxis in aller Welt stark beeinflusst. Daraus ergeben sich neue Trends: Die "Sharing Economy", die "Now Economy", die Omnichannel-Integration, das Content Marketing, Social CRM und viele andere. Wir gehen davon aus, dass die technische Konvergenz letztlich zu einer Konvergenz zwischen digitalem und klassischem Marketing führen wird. In einer High-Tech-Welt sehnt sich der Mensch nach High Touch. Je sozialer er wird, desto stärker der Wunsch nach personalisierten Produkten. Im Zuge der Analyse von Big Data werden Erzeugnisse immer individueller und Dienstleistungen immer persönlicher. Wer diese Paradoxa für sich zu nutzen versteht, der hält den Schlüssel zum Erfolg in der digitalen Wirtschaft in der Hand. In dieser Ära des Umbruchs ist ein neuer Marketingansatz erforderlich. Deshalb präsentieren wir Marketing 4.0 - als logische Fortsetzung von Die neue Dimension des Marketings Die Hauptprämisse dieses Buchs ist, dass sich das Marketing an die veränderte Natur der Customer Journey in der digitalen Wirtschaft anpassen muss. Aufgabe des Marketings ist es, die Verbraucher zu begleiten auf diesem Weg von der Wahrnehmung einer Marke bis hin zu ihrer Empfehlung. Der erste Teil dieses Buches ist das Ergebnis der Beobachtung unserer Umwelt. Wir setzen an bei den drei Machtverschiebungen, die unsere Welt prägen. Im Weiteren loten wir aus, wie die Vernetzung das Leben der Menschen grundlegend verändert hat. Außerdem werfen wir noch einen genaueren Blick auf drei maßgebliche digitale Subkulturen: die Jugend, die Frauen und die Netzbürger - als Grundlage für eine ganz neue Verbrauchergeneration. Der zweite und zentrale Teil des Buches erörtert, wie das Marketing die Produktivität steigern kann, indem es die Customer Jou
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Inhaltsverzeichnis zu „Marketing 4.0 “
Inhalt Vorwort: Von Marketing 3.0 zu Marketing 4.0 11 Teil I Prägende grundlegende Trends im Marketing 1 Machtverschiebung zum vernetzten Kunden 17 Die Umstellung von exklusiv auf inklusiv 20 Die Umstellung von vertikal auf horizontal 24 Die Umstellung von individuell auf sozial 27 Zusammenfassung: horizontal, inklusiv und sozial 29 2 Das Paradoxe an der Vermarktung an vernetzte Verbraucher 31 Schluss mit den Mythen der Konnektivität 32 Erstes Paradoxon: Online- und Offline-Interaktion im Vergleich 36 Zweites Paradoxon: informierte und abgelenkte Kunden 39 Drittes Paradoxon: negative und positive Empfehlungen 41 Zusammenfassung: Marketing und seine Paradoxa 43 3 Die einflussreichen digitalen Subkulturen 45 Die Jugend: Meinungen beeinflussen 47 Frauen: Marktanteile steigern 51 Netizens: emotionalen Austausch fördern 54 Zusammenfassung: Junge Menschen, Frauen und Netzbürger 57 4 Marketing 4.0 in der digitalen Wirtschaft 59 Vom traditionellen zum digitalen Marketing 62 Die Integration von traditionellem und digitalem Marketing 69 Zusammenfassung: Marketing in der digitalen Wirtschaft - neu definiert 69 Teil II Neue Systeme für Marketing in der digitalen Wirtschaft 5 Die neue Customer Journey 75 Verstehen, wie Menschen einkaufen: von vier As zu fünf As 76 Von der Wahrnehmung zur Empfehlung: die E-Zone (E3) 86 Zusammenfassung: aware, appeal, ask, act, advocate 90 6 Kennzahlen für Marketingproduktivität 91 Die Einführung von PAR und BAR 93 PAR und BAR - eine Analyse 95 Steigerung der Produktivität 101 Zusammenfassung: Purchase Action Ratio und Brand Advocacy Ratio 114 7 Branchen-Archetypen und bewährte Praktiken 115 Die vier großen Branchen-Archetypen 117 Vier bewährte Marketingpraktiken 126 Zusammenfassung: Was Sie aus verschiedenen Branchen lernen können 130 Teil III Taktische Marketinganwendungen in der digitalen Wirtschaft 8 Mehr Anziehungskraft für Marken durch menschenorientiertes Marketing 133 Wie der Mensch die digitale Anthropologie einsetzt 135 Wie die sechs
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Attribute menschenorientierter Marken entstehen 139 Zusammenfassung: Wenn Marken menschlicher werden 145 9 Content Marketing macht neugierig auf Marken 147 Content ist die neue Werbung, #Hashtag der neue Slogan 147 Content Marketing Schritt für Schritt 153 Zusammenfassung: Gesprächsstoff durch Inhalte 165 10 Markenbindung durch Omnichannel Marketing 167 Omnichannel Marketing auf dem Vormarsch 167 Omnichannel Marketing Schritt für Schritt 175 Zusammenfassung: Integration der besten Online- und Offline-Kanäle 181 11 Engagement Marketing für Markenaffinität 183 Die Optimierung digitaler Erfahrungen durch Handy-Apps 184 Lösungen durch Social CRM 188 Erwünschtes Verhalten durch Gamification 194 Zusammenfassung: Handy-Apps, Social CRM und Gamification 200 Epilog: Der Weg zum WOW! 203 Was ist ein WOW? 204 Enjoyment, Experience, Engagement: WOW! 205 Bereit für ein WOW? 206 Dank 207 Über die Autoren 209 Register 211
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Autoren-Porträt von Philip Kotler, Hermawan Kartajaya, Iwan Setiawan
Philip Kotler gilt als Begründer der Marketinglehre. Er ist Professor für internationales Marketing an der Kellogg School of Management, Chicago. Er ist der renommierteste Marketingexperte weltweit. Hermawan Kartajaya ist Gründer von MarkPlus, der größten Marketingberatungsfirma Indonesiens. Iwan Setiawan ist Senior Consultant bei MarkPlus.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Philip Kotler , Hermawan Kartajaya , Iwan Setiawan
- 2017, 215 Seiten, Maße: 14,1 x 22,1 cm, Gebunden, Deutsch
- Übersetzer: Petra Pyka
- Verlag: CAMPUS VERLAG
- ISBN-10: 3593507633
- ISBN-13: 9783593507637
- Erscheinungsdatum: 02.09.2017
Pressezitat
»Der Name Kotler ist mit Expertise und frischen Ideen verbunden. Und dieser Erwartungshaltung wird auch 'Marketing 4.0' gerecht. Ein Buch, das (nicht nur) Experten auf neue Ideen für ein zeitgemäßes Marketing bringen wird.«, Management-Journal, 12.10.2017»Ganz klar. Das Buch 'Marketing 4.0 - Der Leitfaden für das Marketing der Zukunft' sollte ein Standardwerk für jeden Marketeer sein. Philip Kotler und seine Co-Autoren vermitteln die aktuellen Trends und Entwicklungen im Zeitalter des digitalen Wandels präzise und leicht verständlich.«, Matter of Design, 18.04.2018»Verständlich und kompakt erklären Marketing-Guru Kotler und seine beiden Co-Autoren den englischsprachigen Fachjargon ihrer Branche und erläutern in ihrem klug aufgebauten Buch schlüssig, welche Trends und Fragen Marketingprofis derzeit umtreiben. Mit 17 tabellarischen Abbildungen wird der Text gut illustriert. Ein fünfseitiges Register gibt zusätzlich Orientierung.« Mark Hübner-Weinhold, Hamburger Abendblatt, 04.11.2017»Mit Marketing 4.0 leisten Kotler und seine Koautoren wieder bahnbrechende Vorarbeit für Marketingerfolg. Dieses Buch öffnet die Augen für das Marketing im neuen Zeitalter.«, boerse.de, 16.01.2018»Fazit: kaufen, lesen, umsetzen! 'Marketing 4.0' vermittelt die wichtigsten Aspekte des modernen Marketings kompakt und anschaulich. Ihr seid CEO, Marketing-Entscheider oder -Fachkraft? Dann verschlingt bitte unverzüglich dieses Buch.« Mathias Sauermann, Der Onliner, 12.11.2017
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