Vahlen kompakt / Marketing-Forschung
Grundlagen der Datenerhebung und Datenauswertung. Mit Fallbeispiel

Von der Fragestellung bis zur empirisch fundierten Antwort
...
Von der Fragestellung bis zur empirisch fundierten Antwort
...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Vahlen kompakt / Marketing-Forschung “
Klappentext zu „Vahlen kompakt / Marketing-Forschung “
Von der Fragestellung bis zur empirisch fundierten Antwort
Um eine empirische Studie durchführen zu können, bedarf es fundierten Wissens zu den einzelnen Phasen der Marketing-Forschung vom Studiendesign bis hin zur Dokumentation der Ergebnisse. Dieses Buch zeigt anhand eines durchgängigen Fallbeispiels, wie sich eine empirische Studie eigenständig planen und umsetzen lässt.
Aus dem Inhalt
- Einführung in den Prozess der Marketing-Forschung
- Vorgehen bei der Datenerhebung (u.a. Formen der Datenerhebung und Stichprobenauswahl)
- Wissenschaftliche Anforderungen wie Hypothesenformulierung und Gütekriterien von Messinstrumenten
- Ziele, Voraussetzungen, Durchführung, Güteprüfung und Interpretation grundlegender multivariater Analyseverfahren: Varianzanalyse, Faktorenanalyse, Regressionsanalyse und Clusteranalyse
Zielgruppe
Studierende an Universitäten, Fachhochschulen und Berufsakademien sowie Praktiker, die einen Einblick in Datenerhebung und Datenauswertung erhalten wollen.
Autoren
Prof. Dr. Stefan Hoffmann ist Professor für Marketing an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.
Dr. Anja Franck ist geschäftsführende Gesellschafterin der Lotsenboot Gesellschaft für Marktforschung mbH.
Dr. Uta Schwarz ist Leiterin für Qualitätsmanagement und Kommunikation der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der TU Dresden.
Prof. Dr. Katja Soyez lehrt an der Berufsakademie Sachsen und leitet den Studiengang BWL-Dienstleistungsmanagement in Riesa.
Dr. Stefan Wünschmann lehrte Marketing und Marktforschung und leitet aktuell die Customer Intelligence der Volkswagen AG.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Stefan Hoffmann , Stefan Wünschmann , Anja Franck , Uta Schwarz , Katja Soyez
- 2018, IX, 183 Seiten, 41 Abbildungen, Maße: 14,4 x 22,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Vahlen
- ISBN-10: 3800656469
- ISBN-13: 9783800656462
- Erscheinungsdatum: 26.09.2018
Kommentar zu "Vahlen kompakt / Marketing-Forschung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Vahlen kompakt / Marketing-Forschung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Vahlen kompakt / Marketing-Forschung".
Kommentar verfassen