Marketing in der Gesundheitswirtschaft
Eine praxisbezogene konzeptionelle Einordnung
Das essentials widmet sich der systematischen Kategorisierung des Marketings in der Gesundheitswirtschaft, welches durch eine Vielzahl an Zielgruppen, Akteuren, Zielsetzungen und Produkten bzw. Dienstleistungen gekennzeichnet ist. Es zielt auf...
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Produktinformationen zu „Marketing in der Gesundheitswirtschaft “
Klappentext zu „Marketing in der Gesundheitswirtschaft “
Das essentials widmet sich der systematischen Kategorisierung des Marketings in der Gesundheitswirtschaft, welches durch eine Vielzahl an Zielgruppen, Akteuren, Zielsetzungen und Produkten bzw. Dienstleistungen gekennzeichnet ist. Es zielt auf eine praxisorientierte konzeptionelle Einordnung dieses Marketings auf wissenschaftlicher Grundlage ab. Hierzu werden thematisch relevante Begriffe erläutert und Kategorisierungen nach verschiedenen Dimensionen vorgenommen. Zudem erfolgt eine Darlegung und Adaption von Marketingansätzen zur Verwendung in der Gesundheitswirtschaft. Als Ergebnis werden Leitfragen und eine Bezugsmatrix erstellt, die ein systematisches Vorgehen für angewandtes Marketing in Wissenschaft und Praxis der Gesundheitswirtschaft ermöglichen.Inhaltsverzeichnis zu „Marketing in der Gesundheitswirtschaft “
Einleitung.- Begriffliche und thematische Grundlagen.- Adaptierbare Ansätze für das Marketing in der Gesundheitswirtschaft.- Zusammenfassung und Fazit.
Autoren-Porträt von Tobias Kesting, Viviane Scherenberg
Prof. Dr. Tobias Kesting ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre insbesondere Marketing und Innovation an der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft in Bremen.Prof. Dr. Viviane Scherenberg ist Professorin und Dekanin des Fachbereichs Prävention und Gesundheitsförderung an der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft in Bremen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Tobias Kesting , Viviane Scherenberg
- 2022, 1. Aufl. 2022, XI, 52 Seiten, 4 Abbildungen, Maße: 15,3 x 20,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658370882
- ISBN-13: 9783658370886
- Erscheinungsdatum: 29.04.2022
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