Schritt für Schritt / Marketing Schritt für Schritt
Das Thema Marketing von Anfang bis Ende durchzuarbeiten scheint für viele Studierende eine große Hürde zu sein. Nicht mit diesem Arbeitsbuch. Es führt Schritt für Schritt und leicht verständlich in die wichtigsten Themen ein: Marketing-Grundbegriffe,...
lieferbar
versandkostenfrei
Taschenbuch
24.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Schritt für Schritt / Marketing Schritt für Schritt “
Klappentext zu „Schritt für Schritt / Marketing Schritt für Schritt “
Das Thema Marketing von Anfang bis Ende durchzuarbeiten scheint für viele Studierende eine große Hürde zu sein. Nicht mit diesem Arbeitsbuch. Es führt Schritt für Schritt und leicht verständlich in die wichtigsten Themen ein: Marketing-Grundbegriffe, Marktforschung, Konsumentenverhalten, strategisches Marketing, Produkt- und Programmpolitik, Markenpolitik, Preis- und Konditionenpolitik, Distributionspolitik, Kommunikationspolitik sowie Marketing-Controlling.Zahlreiche Übersichten, Merksätze und Zusammenfassungen erleichtern das Verständnis. Großen Wert legt der Autor auf Lernwiederholung durch Aufgaben. Die Lösungen hierzu sind ebenfalls im Buch enthalten.
Inhaltsverzeichnis zu „Schritt für Schritt / Marketing Schritt für Schritt “
Vorwort5 Schritt 1: Grundbegriffe des Marketings13 Schritt 2: Marktforschung25 Schritt 3: Konsumentenverhalten37 Schritt 4: Strategisches Marketing55 Schritt 5: Produkt- und Programmpolitik79 Schritt 6: Markenpolitik91 Schritt 7: Preis- und Konditionenpolitik99 Schritt 8: Distributionspolitik115 Schritt 9: Kommunikationspolitik133 Schritt 10: Marketing-Controlling147 Glossar157 Lösungen171 Literatur187 Stichwortverzeichnis189
Autoren-Porträt von Alexander Hennig
Prof. Dr. Alexander Hennig ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und Handelsmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alexander Hennig
- 2021, 6., überarb. Aufl., 193 Seiten, 26 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 19,6 x 26,6 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Verlag: UTB
- ISBN-10: 3825287904
- ISBN-13: 9783825287900
- Erscheinungsdatum: 11.03.2021
Pressezitat
Aus: ekz.de - LK/C: Vogel - 19.08.19[...] Unterstützt durch zahlreiche Übersichten, Merksätze und Zusammenfassungen, kann sich der Studierende durch alle wichtigen Themen arbeiten. Mit Stoffwiederholungen und Aufgaben am Ende der Kapitel. Glossar, Stichwortverzeichnis. [...]
Aus: STUDIUM - Buchmagazin für Studierende - Ausgabe WS 13/14
High Speed Learning - mit dieser Formel lässt sich das Lernen mit den "Fit für die Prüfung"-Büchern beschreiben. Die UTB-Reihe ist auf die Bedürfnisse gestresster Bachelor-Studenten zugeschnitten, denen angesichts der Stofffülle und hohen Prüfungsdichte nur wenig Zeit für die Klausurvorbereitung bleibt. Das jeweilige Thema - hier ist es Marketing - ist in Lernetappen aufgeteilt. Jede Etappe beginnt mit den wichtigsten Schlagwörtern und Tipps für die Prüfung. Am Ende kann man seinen Wissensstand anhand von Single-Choice-Fragen überprüfen. [...]
Kommentar zu "Schritt für Schritt / Marketing Schritt für Schritt"
0 Gebrauchte Artikel zu „Schritt für Schritt / Marketing Schritt für Schritt“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Schritt für Schritt / Marketing Schritt für Schritt".
Kommentar verfassen