Marketing-Trends
Innovative Konzepte für Ihren Markterfolg
Die wichtigsten Marketingkonzepte: kompakt präsentiert, kritisch beleuchtet, umsetzbar für die Praxis
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Marketing-Trends “
Die wichtigsten Marketingkonzepte: kompakt präsentiert, kritisch beleuchtet, umsetzbar für die Praxis
Klappentext zu „Marketing-Trends “
Unternehmen suchen verstärkt nach neuen Wegen, um ihre Kunden für sich zu gewinnen und an sich zu binden. Neue Marketingkonzepte sprießen wie Pilze aus dem Boden und werden von ihren Erfindern als die Lösung aller Probleme angepriesen. Im Zeitalter derübersättigten Märkte kann jedoch kein Konzept für sich allein die Lösung aller Probleme bieten. Eine Auseinandersetzung mit den Ideen, die hinter diesen Trendsstehen, ist nicht nur für Marketingprofis, sondern für alle Manager lohnend."Marketing-Trends"stellt die 16 wichtigsten innovativen Marketingkonzepte vor. Es bietet einenÜberblicküber die aktuellen Trends, erklärt die grundlegenden Ideen und hilft, die Methoden mit Erfolg umzusetzen. Neu in der 2. Auflage: Guerilla Marketing und Co-Branding. Ein inhaltlich fundiertes und gut lesbares Marketing-Buch, das verlässliche Orientierung bietet.Weitere Informationen zum Buch: www.mkt-trends.com
Inhaltsverzeichnis zu „Marketing-Trends “
· Aufmerksamkeit ist ein wertvolles Gut: Permission Marketing, Virus-Marketing, Ambient Media· Der Kunde passt in keine Schablone: Szenenmarketing· Emotionen und Erlebnisse: Lovemarks, High tech & high touch, Eventmarketing, Erlebnismarketing· Individualisierung: CRM, One-to-One Marketing, Mass Customization· Kundennutzen: Multi Channel Management, E-Mail Marketing. Neu: Guerilla Marketing und Co-Branding
Autoren-Porträt von Anja Förster, Peter Kreuz
Anja Förster ist Managing Partner des Büros für Business Querdenken, einem international tätigen Beratungs- und Forschungsunternehmen. Sie ist als Referentin auf Fachtagungen tätig und Autorin mehrerer Businessbücher. Dr. Peter Kreuz unterrichtet internationales Marketing und Management an der Wirtschaftsuniversität Wien und ist Inhaber des Büros für Business Querdenken. Er ist erfolgreicher Fachbuchautor sowie ein gefragter Redner auf Fachkongressen.Bibliographische Angaben
- Autoren: Anja Förster , Peter Kreuz
- 2006, 2., überarb. Aufl., 204 Seiten, Maße: 16 x 24,1 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834900443
- ISBN-13: 9783834900449
- Erscheinungsdatum: 24.02.2006
Rezension zu „Marketing-Trends “
"Eine Auseinandersetzung mit den Ideen, die hinter den Marketingtrends stehen, ist für alle Manager, nicht nur Marketing-Experten lohnend. Das [...] Buch stellt die wichtigsten 16 Marketingkonzepte vor und bereitet prägnant und praxisorientiert deren innovative Substanz für Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsleiter, Produktmanager sowie Agenturen auf. Es bietet einen Überblick über die aktuellen Trends nach einem einheitlichen Schema und macht sie darum miteinander vergleichbar und einschätzbar." Brauwelt - Wochenzeitschrift für das Getränkewesen, 37-38/2008 "Ein inhaltlich fundiertes und gut lesbares Marketing-Buch, das verlässliche Orientierung bietet." www.guerilla-marketing-portal.de, 16.10.2007 "Leicht, locker und mit System geschrieben. Jedes Konzept wird nach Chancen und Risiken bewertet. Dazu immer ein abschließendes Fazit sowie Quellenhinweise." www.buchkatalog.de, 26.02.2007 "Wer sich schnell einen umfassenden Überblick über innovative Marketing-Konzepte verschaffen möchte, für den ist Marketing-Trends wie geschaffen." www.markenlexikon.com, 05.12.2006 Pressestimmen zur 1. Auflage: "[...] nicht nur ein Bild der Zukunft, sondern auch praktischer Ratgeber für das Heute." www.business-wissen.de, 27.01.2006 "Bestens geeignet für mittelständische Unternehmen, die ihre immer komplexer werdenden Kundenbeziehungen effektiver und kostengünstiger gestalten möchten." Börsen-Kurier, 12.02.2004 "Förster und Kreuz bieten fundiertes und kompakt verdichtetes Marketing-Know-how, [...]." Bestseller, 01-02/2004 "Das Buch ist launig geschrieben und enthält ausführliche Literaturhinweise." Handelsblatt, 17.03.2004 "Eine Empfehlung, wenn Sie innovatives Marketing realisieren und satte Kunden wieder hungrig machen wollen." bdvb-aktuell, 02/2004 "Fazit: fundiertes und gut lesbares Marketing-Trendbuch." SBZ - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, 22/2003
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