Markt- und Produktmanagement
Die Instrumente des Business-to-Business-Marketing
Methoden und Ansätze zum Management des Leistungsprogramms, der Distribution, der Kommunikation, des Leistungsentgelts und der Vertragsgestaltung. Die Perspektive umfasst die gesamte Breite des Business-to-Business-Sektors. In der 2. Auflage wurden aktuelle...
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Produktinformationen zu „Markt- und Produktmanagement “
Klappentext zu „Markt- und Produktmanagement “
Methoden und Ansätze zum Management des Leistungsprogramms, der Distribution, der Kommunikation, des Leistungsentgelts und der Vertragsgestaltung. Die Perspektive umfasst die gesamte Breite des Business-to-Business-Sektors. In der 2. Auflage wurden aktuelle Entwicklungen aus der wissenschaftlichen und praktischen Diskussion aufgenommen, z.B. zur Netzwerkökonomie und zum Performance Contracting. Die Ausführungen zum Produktmanagement wurden erweitert.
Inhaltsverzeichnis zu „Markt- und Produktmanagement “
- A Gestaltung des Leistungsprogramms- A.l Grundlagen der Gestaltung des Leistungsprogramms
- A.2 Das Management technologischer Innovationen
- A.3 Industrielles Servicemanagement
- TeilB Gestaltung der Distributionsleistung
- B.l Auswahl von Vertriebswegen
- B.2 Vertriebsmanagement
- C Gestaltung der Kommunikationsleistung
- C.l Grundlagen der Gestaltung der Kommunkationsleistung
- C.2 Persönlicher Verkauf
- C.3 Messeplanung und -kontrolle
- D Gestaltung des Leistungsentgelts
- D. 1 Preisgestaltung im Produktgeschäft
- E Vertragsgestaltung
- E.l Vertragsgestaltung im Business-to-Business-Marketing
- Stichwortverzeichnis
Autoren-Porträt
:Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp ist Inhaber der Professur für Business- und Dienstleistungsmarketing an der Freien Universität Berlin.Prof. Dr. Wulff Plinke ist Dekan an der esmt european school of management and technology, Berlin.
Prof. Dr. Frank Jacob ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing an der ESCP-EAP Europäische Wirtschaftshochschule Berlin.
Prof. Dr. Albrecht Söllner ist Inhaber des Lehrstuhls für ABWL, insbesondere Internationales Management, an der Europa-Universität Viadrina, Frankfurt/Oder.
Bibliographische Angaben
- 2006, 2., überarbeitete und erweiterte Aufl. 2006, 840 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 17,5 x 25 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Michael Kleinaltenkamp, Albrecht Söllner, Frank Jacob, Wulff Plinke
- Verlag: Gabler Verlag
- ISBN-10: 3834900915
- ISBN-13: 9783834900913
- Erscheinungsdatum: 15.03.2006
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