Marktaustrittsstrategien
Dissertationsschrift
Die Unternehmen müssen sich zunehmend mit den Problemen befassen, die entstehen, wenn frühere Erfolgspotentiale erodiert sind und/oder derzeitige Erfolgsquellen nicht effektiv abgesichert werden können. Die Strategische Planung muß daher auch Überlegungen...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marktaustrittsstrategien “
Klappentext zu „Marktaustrittsstrategien “
Die Unternehmen müssen sich zunehmend mit den Problemen befassen, die entstehen, wenn frühere Erfolgspotentiale erodiert sind und/oder derzeitige Erfolgsquellen nicht effektiv abgesichert werden können. Die Strategische Planung muß daher auch Überlegungen zum Marktaustritt einschließen. Der Rückzug von bestehenden Tätigkeitsfeldern kann der Neuverteilung von Mitteln in Verwendungen mit größeren Erfolgsaussichten dienen und damit zu einer nachhaltigen Steigerung der Ertragskraft der Unternehmung führen. Die vorliegende Arbeit zeigt grundsätzliche strategische Optionen auf, wie sich Unternehmen verhalten können, wenn die Entscheidung zum Marktaustritt getroffen wurde. Dabei wird neben den Möglichkeiten der Marktbearbeitung auch auf die Schwierigkeiten der internen Durchsetzung von Umstrukturierungsmaßnahmen eingegangen.
Inhaltsverzeichnis zu „Marktaustrittsstrategien “
Aus dem Inhalt: Marktwahl - Marktabwahl - Marktaustrittsbarrieren - Abschöpfungsstrategien - Ausverkaufsstrategien - Management von Strategischen Geschäftsfeldern - Widerstände bei organisatorischen Anpassungen.
Autoren-Porträt von Guido Schmidt
Der Autor: Guido Schmidt wurde 1961 in Nordhorn geboren. 1982 Beginn des Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster, wo er 1987 sein Examen zum Diplom-Kaufmann ablegte. Von 1988 bis 1993 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing von Prof. Dr. W.H. Engelhardt an der Ruhr-Universität in Bochum. Promotion zum Dr. rer.oec. im Dezember 1992.
Bibliographische Angaben
- Autor: Guido Schmidt
- 1994, Neuausg., 272 Seiten, Maße: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631466110
- ISBN-13: 9783631466117
- Erscheinungsdatum: 01.02.1994
Kommentar zu "Marktaustrittsstrategien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marktaustrittsstrategien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marktaustrittsstrategien".
Kommentar verfassen