Marktorientierte Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor junger Unternehmen
Kontextspezifische Konzeption und empirische Untersuchung. Diss. RWTH Aachen
Die Wettbewerbsfähigkeit eines jungen Unternehmens in den Augen potenzieller Kunden und Kapitalgeber entscheidet über Erfolg oder Misserfolg einer Unternehmensgründung. Dennoch wurde das Konzept der ?Marktorientierung? als Treiber der Wettbewerbsfähigkeit...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marktorientierte Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor junger Unternehmen “
Klappentext zu „Marktorientierte Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor junger Unternehmen “
Die Wettbewerbsfähigkeit eines jungen Unternehmens in den Augen potenzieller Kunden und Kapitalgeber entscheidet über Erfolg oder Misserfolg einer Unternehmensgründung. Dennoch wurde das Konzept der ?Marktorientierung? als Treiber der Wettbewerbsfähigkeit junger Unternehmen in der Entrepreneurship-Forschung bisher vernachlässigt. Andreas Kessell definiert die marktorientierte Unternehmenskultur als Er folgs faktor junger Unternehmen, macht sie kontextspezifisch messbar und erklärt diese. In seiner Untersuchung berücksichtigt er Erkennt nis se aus etablierten Unternehmen und weist auf die Be son der heiten junger Unter nehmen hin. Seine qualitativen Überlegungen bestätigt der Autor empirisch: Mit Hilfe einer ersten Datenerhebung unter 141 jungen Unternehmen wird ein Index marktorientierten Verhaltens gebildet, und an Hand der Antworten von 143 jungen Unternehmen aus einer zweiten Datenerhebung kann die Erfolgsrelevanz der marktorientierten Unternehmenskultur für den Kontext junger Unternehmen nachgewiesen werden.
Inhaltsverzeichnis zu „Marktorientierte Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor junger Unternehmen “
MarktorientierungUntersuchungsgegenstand "junge Unternehmen"Forschungsmodell und HypothesenMethodische GrundlagenEntwicklung des Messinstruments für marktorientiertes Verhalten in jungen UnternehmenEmpirische Ergebnisse zur marktorientierten Unternehmenskultur in jungen Unternehmen
Autoren-Porträt von Andreas Kessell
Dr. Andreas Kessell promovierte bei Prof. Dr. Malte Brettel am Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und Naturwissenschaftler der RWTH Aachen. Er ist als Geschäftsführender Gesellschafter in der Gesellschaft für innovative Unternehmensentwicklung mbH (GFIU) in Aachen tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas Kessell
- 2007, 2007, 289 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3835008080
- ISBN-13: 9783835008083
- Erscheinungsdatum: 26.06.2007
Kommentar zu "Marktorientierte Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor junger Unternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marktorientierte Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor junger Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marktorientierte Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor junger Unternehmen".
Kommentar verfassen