Marktsegmentierung in der deutschen Unternehmenspraxis
Unternehmen können ihre Produkte und Dienstleistungen auf der Basis konsequent betriebener Marktsegmentierungen gezielt auf die Bedürfnisse potenzieller Nachfrager abstimmen. Das vorhandene Segmentierungspotenzial wird jedoch häufig nicht ausgeschöpft.
...
...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marktsegmentierung in der deutschen Unternehmenspraxis “
Klappentext zu „Marktsegmentierung in der deutschen Unternehmenspraxis “
Unternehmen können ihre Produkte und Dienstleistungen auf der Basis konsequent betriebener Marktsegmentierungen gezielt auf die Bedürfnisse potenzieller Nachfrager abstimmen. Das vorhandene Segmentierungspotenzial wird jedoch häufig nicht ausgeschöpft.Tobias Kesting und Carsten Rennhak stellen die für die gängigen Ansätze notwendigen Werkzeuge vor. Ihre Untersuchung konzentriert sich dabei speziell auf die Anforderungen in den Bereichen B2B-Sachgüter und -Dienstleistungen sowie B2C-Sachgüter und -Dienstleistungen und Einzelhandel. Im Fokus stehen der Stellenwert von Segmentierungen, das Vorgehen bei der Entwicklung und Umsetzung von Segmentierungskonzepten sowie die jeweiligen Herausforderungen, denen sich Unternehmen bei der Marktsegmentierung gegenübersehen. Es zeigt sich, dass insbesondere die Größe und die Branchenzugehörigkeit von Unternehmen einen erheblichen Einfluss auf die Art und die Intensität der Segmentierungsaktivitäten haben.
Inhaltsverzeichnis zu „Marktsegmentierung in der deutschen Unternehmenspraxis “
Marktsegmentierung im B2C-Bereich.- Multivariate Methoden zur Segmentierung von Märkten.- Marktsegmentierung im B2B-Bereich.- Marktsegmentierung im Dienstleistungsbereich.- Marktsegmentierung im Einzelhandel.- State-of-the-art.- Vorstudie zur Marktsegmentierung im B2C-Bereich.- Qualitative Feldstudie.- Fazit und Ausblick.
Autoren-Porträt von Tobias Kesting, Carsten Rennhak
Tobias Kesting ist wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Thomas Baaken am Forschungs- und Entwicklungsschwerpunkt Science Marketing im Fachbereich Wirtschaft der Fachhochschule Münster. Prof. Dr. Carsten Rennhak ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing an der Hochschule Reutlingen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Tobias Kesting , Carsten Rennhak
- 2008, XIII, 173 Seiten, 22 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3834908312
- ISBN-13: 9783834908315
- Erscheinungsdatum: 28.01.2008
Kommentare zu "Marktsegmentierung in der deutschen Unternehmenspraxis"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marktsegmentierung in der deutschen Unternehmenspraxis“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
5 von 5 Sternen
5 Sterne 2Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marktsegmentierung in der deutschen Unternehmenspraxis".
Kommentar verfassen